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3dfx Voodoo5 6000 Review

21. Januar 2007 / von Raff, Mr. Lolman & robbitop / Seite 13 von 26


   Benchmarks Max Payne  (Forts.)




Unter Windows XP noch weit abgeschlagen, kommt die Voodoo5 6000 in der Windows-98-Umgebung in die Gefilde der GeForce2 Ultra, die Mehrheit der Tests verliert sie aber auch mit 2,6 GHz CPU-Takt. Man sieht weiterhin, dass die GeForce2 Ultra unter Windows 98 nicht nennenswert schneller ist, die Ergebnisse halten sich in etwa die Waage.


Screenshots GeForce2


2xAA, 2xAF, 16 Bit

 


2xAA, 2xAF, 32 Bit

 


4xAA, 2xAF, 16 Bit

 


4xAA, 2xAF, 32 Bit


Screenshots GeForce3


2xAA, 2xAF, 16 Bit

 


2xAA, 2xAF, 32 Bit

 


4xS AA, 2xAF, 16 Bit

 


4xS AA, 2xAF, 32 Bit


Screenshots GeForceFX


2xAA, 2xAF, 16 Bit

 


2xAA, 2xAF, 32 Bit

 


4xS AA, 2xAF, 16 Bit

 


4xS AA, 2xAF, 32 Bit

 


8xS AA, 2xAF, 16 Bit

 


8xS AA, 2xAF, 32 Bit

 

Screenshots Kyro 2


2xAA, 2xAF, 16 Bit

 


2xAA, 2xAF, 32 Bit

 


4xAA, 2xAF, 16 Bit

 


4xAA, 2xAF, 32 Bit


Screenshots Radeon 8500


2xAA, 2xAF, 16 Bit

 


2xAA, 2xAF, 32 Bit

 


4xAA, 2xAF, 16 Bit

 


4xAA, 2xAF, 32 Bit


Screenshots Voodoo5


2xAA, 16 Bit

 


2xAA, 32 Bit

 


4xAA, 16 Bit

 


4xAA, 32 Bit


Während einerseits für die Leistungstests zur Wahrung der Vergleichbarkeit bilineare Filterung eingesetzt wurde, ist Max Payne auch ein wunderbares Beispiel für die Notwendigkeit einer trilinearen Filterung, weswegen wir für die Screenshotvergleiche diese auch aktivierten. Beim 3dfx Mipmap-Dithering egalisieren sich jedoch obige LOD-Berechnungen - ein Screenshot mit einem LOD-Bias von -0.5 ist somit nur so scharf, wie er auch mit einem trilinearen Filter wäre (~1,4xAF), was zumindest beim 3dfx 2xAA Screenshot ziemlich deutlich zu erkennen ist.






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