Zum 3DCenter Forum
Inhalt




3dfx Voodoo5 6000 Review

21. Januar 2007 / von Raff, Mr. Lolman & robbitop / Seite 9 von 26


   Benchmarks Heavy Metal FAKK2  (Forts.)




Dank Hardware T&L liegen die GeForces hier in 1024x768 stets in Führung, woran auch die maximale Übertaktung der CPU nichts ändern kann. Je weiter die Belastung in Richtung Grafikkarte wandert, desto gefährlicher wird allerdings die Voodoo5 6000. Spätestens in 1600x1200x16 herrscht bei 1 GHz CPU-Takt Gleichstand mit der GeForce2 Ultra. Mit 2,6 GHz im Rücken schnuppert sie schließlich GeForce3-Luft. Wir testeten übrigens mit den Standard-Modelldetails sowie bilinearer Filterung. Ersteres verdanken wir der Tatsache, dass Non-T&L-Karten keine höheren Details darstellen. Und um niemanden zu benachteiligen, glichen wir zudem den Filter an den maximal bilinearen Filter der Voodoos an.


Screenshots GeForce2


2xAA, 2xAF, 16 Bit

 


2xAA, 2xAF, 32 Bit

 


4xAA, 2xAF, 16 Bit

 


4xAA, 2xAF, 32 Bit


Screenshots GeForce3


2xAA, 2xAF, 16 Bit

 


2xAA, 2xAF, 32 Bit

 


4xS AA, 2xAF, 16 Bit

 


4xS AA, 2xAF, 32 Bit


Screenshots GeForceFX


4xS AA, 2xAF, 16 Bit

 


4xS AA, 2xAF, 32 Bit

 


8xS AA, 2xAF, 16 Bit

 


8xS AA, 2xAF, 32 Bit


Screenshots Kyro 2
 


4xAA, 2xAF, 16 Bit

 


4xAA, 2xAF, 32 Bit

 

Screenshots Radeon 8500


4xAA, 2xAF, 16 Bit, Performance

 


4xAA, 2xAF, 32 Bit Performance

 


4xAA, 2xAF, 16 Bit, Quality

 


4xAA, 2xAF, 32 Bit, Quality


Screenshots Voodoo5


2xAA, 16 Bit

 


2xAA, 32 Bit

 


4xAA, 16 Bit

 


4xAA, 32 Bit


Screenshots Voodoo5 & Radeon X1900 XTX
 


8xAA, 16 Bit

 


8xAA, 16 Bit, keine Mipmaps

 


6xAA, 16xAF, 32 Bit

 

Bei Heavy Metal FAKK2 handelt es sich um eines der seltenen Spiele, wo sich 3dfx' 8xAA ablichten lässt. Hier schlägt aber auch das "Überblendungsproblem" zu, weswegen wir neben einen Screenshot mit LOD -1 auch einen ohne Mipmaps anbieten. Tatsächlich kann man jedoch Heavy Metal FAKK 2 wunderbar mit 8xAA und ~5xAF Schärfe durch LOD -2 und 2 Bit LOD-Fraction genießen - leider aber, wie schon so oft, nicht auf Screenshots bannen. Die mit einer Voodoo5 5500 PCI angefertigten 4xAA / LOD -1.5 Screenshots zeigen dabei ungefähr die Richtung an, in welche sich die Texturqualität bewegt.






Kommentare, Meinungen, Kritiken können ins Forum geschrieben werden - Registrierung ist nicht notwendig Zurück / Back Weiter / Next

Shortcuts
nach oben