Timedemos - Das Maß aller Dinge? Part 2
11. Juli 2006 / von Madkiller / Seite 2 von 10
Vergleiche bei Grafikkarten-Limitierung: Call of Duty 2
Zum Einsatz kamen bei diesem Spiel die folgenden vier Savegames (Klick öffnet Screenshot im Großformat), welche man sich hier ziehen kann:
Und folgendes ergaben dann unsere Messungen (zuerst die Werte der zwei Timedemos, danach die der vier Savegames):
schnellste Szene | langsamste Szene | |
6800Ultra: 1xAA vs. 4xAA | Zeitindex 49 bis 53 | Zeitindex 62 bis 66 |
X800XT-PE: 1xAA vs. 4xAA | Zeitindex 64 bis 68 | Zeitindex 29 bis 33 |
1xAA: X800XT-PE vs. 6800U | Zeitindex 44 bis 48 | Zeitindex 25 bis 29 |
4xAA: X800XT-PE vs. 6800U | Zeitindex 46 bis 50 | Zeitindex 17 bis 21 |
Die Verläufe sind sich recht ähnlich: Auch brechen beide Karten ähnlich stark unter 4xAA ein und gerade nach den avg fps sind beide Karten ähnlich schnell. Die maximalen Abweichung gegenüber den Average-fps bei AA sind maximal bei 8%. Die Performanceunterschiede zwischen den beiden Karten schwanken mit bis zu 15% dort schon deutlich stärker.