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Aliens vs. Predator 2 Review

22. Dezember 2001 / von Kai / Seite 3 von 5



   Multiplayer

Auch im Internet bekämpfen sich die drei Spezies bis auf´s schärfste. Neben den altbekannten Deathmatch und Team-Deathmatch Modi gibt es ausserdem die Varianten "Hunt, Survivor, Overrun und Evac", welche größtenteils selbsterklärend sind. Ein Capture the Flag Modus fehlt zwar, würde aber bei der Thematik auch nicht unbedingt viel Sinn machen. Obwohl es im ersten Aliens vs. Predator - Teil einen Skirmish-Modus mit integrierten, CPU - gesteuerten Bots gab, vermissten wir dieses Feature leider in der Fortsetzung.

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Einen dicken Patzer haben sich die Entwickler mit dem Netzcode geleistet. Egal wie hoch oder niedrig der Ping zum Server auch sein mag, in fast jeder Session (ausser man hostet das Spiel selbst) gibt es ab spätestens 6 - 8 Spielern extreme Lag-Situationen, welche ein Spiel ziemlich schnell mit einem kompletten Verbindungsabriss ruinieren können. Monolith haben mit dem nächsten Patch Besserung versprochen. LAN-Spiele laufen dagegen grösstenteils unkompliziert ab.



   Grafik & Audio

Die visuellen Spielereien, die in Aliens vs. Predator II glänzen können, suchen teilweise ihresgleichen. Von den äusserst polygonreichen Waffenmodellen bis hin zur Kampf-Exosuit wurde wirklich sehr viel Augenmerk auf´s Detail gelegt. Vom original "Predator-Schrift HUD", bis hin zum ausfahrenden Alien-Zweitkiefer ist alles vorhanden, was sich detailverliebte Spielernaturen wünschen.

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In Sachen Audio klagen einige hartgesottene Fans zwar über falsch übernommene Geräusche bei der ein oder anderen Waffe, aber unserer Meinung nach ist die Soundeffekt-Kulisse wirklich besonders gut gelungen und trägt einen wesentlichen Teil zur Atmosphäre des Spieles bei. Als Marine hört man über Funk den Chipchat anderer Teammitglieder und wird dadurch noch mehr ins Geschehen integriert .. "Oh no, that should better be a boot ... hey, it's a boot!" ;-).

Der Predator sowie das Alien können jede Menge "around the corner" Konversationen belauschen - und zu fast jedem neuen Level spendieren die Entwickler eine Zwischensequenz. Wer als Alien schon immer einmal eine Stahltür einreissen wollte, um die armen Seelen dahinter im wahrsten Sinne des Wortes "zu Tode" zu erschrecken, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Und bei einem richtig heissem Kampf geht in den meisten Umgebungen sowieso fast alles zu Bruch.






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