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Detonator 52.14 Test & 52.10 Re-Test

8. Oktober 2003 / von Leonidas / Seite 3 von 7


   Filterqualität Direct3D  (Forts.)

Hier liegt nun der zweite Fehler unseres originalen Artikels zum Detonator 52.10: Die Detonatoren 52.10 und 52.14 bieten wegen des funktionierenden Applications-Modus´ erstmals bei nVidia zwei unterschiedliche Filterqualitäten an: Einmal per Application-Setting wie oben zu sehen und einmal per Steuerung über das Control Panel, wie nachfolgend zu sehen (CP = per Control Panel):


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52.10/14 Direct3D 0xAF (CP)
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52.10/14 Direct3D 2xAF (CP)
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52.10/14 Direct3D 4xAF (CP)
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52.10/14 Direct3D 8xAF (CP)


Bei der Filterqualität per Steuerung über das Control Panel treffen wir auf die vom Detonator 51.75 bekannten Optimierungen, hier im Vergleich zur lehrbuchhaften Filterqualität des Detonator 45.23 (MouseOver-Effekt per Javascript, Alternativ-Variante: Klick öffnet beide Screenshots):


MouseOver-Effekt per Javascript, Alternativ-Variante: Klick öffnet beide Screenshots

Der trilineare Filter wird wie gehabt durch einen pseudo-trilinearen Filter ersetzt und die Texturenstufen 1-7 werden nur noch maximal 2x anisotrop gefilter. Dennoch ist ein Punkt doch noch etwas anders als beim Detonator 51.75 (MouseOver-Effekt per Javascript, Alternativ-Variante: Klick öffnet beide Screenshots):


MouseOver-Effekt per Javascript, Alternativ-Variante: Klick öffnet beide Screenshots

Die Detonatoren 52.10 und 52.14 im Control Panel Modus haben somit gegenüber dem Detonator 51.75 noch den Unterschied, daß bei den beiden neueren Treibern der pseudo-trilineare Filter auch bei der Texturenstufe 0 (im gewöhnlichen die Basistextur) gilt. Die Detonatoren 52.10 und 52.14 sind in diesem Szenario also sogar noch stärker "optimiert" als der Detonator 51.75!






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