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Review Matrox G400 Max

1. August 2000 / von Leonidas / Seite 3 von 8



      Benchmarks 1024*768 @ 16 Bit


Descent 3

Secret2 - 1024*768 @ 16 Bit

G400Max D3D

61,0 fps

OGL

29,5 fps

GeF SDR D3D

55,6 fps

OGL

39,1 fps

V3-3000 Glide

79,7 fps

D3D

Absturz

OGL

29,4 fps

Rage128 D3D

trotz guter Zahlen unspielbares Ruckeln

OGL

18,5 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Deus Ex

dxbench - 1024*768 @ 16 Bit

G400Max D3D

21,3 fps

OGL

20,8 fps

GeF SDR D3D

27,3 fps

OGL

Absturz

V3-3000 Glide

28,8 fps

D3D

27,4 fps

OGL

12,5 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Drakan

1024*768 @ 16 Bit

G400Max

37,9 fps

GeF SDR

53,3 fps

V3-3000

36,4 fps

Rage128

15,4 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Expendable

1024*768 @ 16 Bit

G400Max

47,0 fps

GeF SDR

57,0 fps

V3-3000

55,0 fps

Rage128

24,6 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Kingpin

Poison - 1024*768 @ 16 Bit

G400Max

44,6 fps

GeF SDR

63,1 fps

V3-3000

47,9 fps

Rage128

totale Texturenfehler

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


MDK2

1024*768 @ 16 Bit

G400Max

45,9 fps

GeF SDR

81,5 fps

V3-3000

54,1 fps

Rage128

17,3 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Quake 2

Crusher - 1024*768 @ 16 Bit

G400Max

56,7 fps

GeF SDR

88,8 fps

V3-3000

55,9 fps

Rage128

25,0 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Quake III Arena

demo001 - 1024*768 @ 16 Bit

G400Max

33,5 fps

GeF SDR

65,9 fps

V3-3000

42,2 fps

Rage128

13,9 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Quake III Arena

Annihilator - 1024*768 @ 16 Bit

G400Max

19,0 fps

GeF SDR

22,1 fps

V3-3000

8,0 fps

Rage128

8,3 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Soldier of Fortune

timing2 - 1024*768 @ 16 Bit

G400Max

19,6 fps

GeF SDR

53,3 fps

V3-3000

33,4 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Unreal

1024*768 @ 16 Bit

G400Max D3D

32,3 fps

OGL

36,9 fps

GeF SDR D3D

54,0 fps

OGL

Absturz

V3-3000 Glide

57,4 fps

D3D

46,5 fps

OGL

17,1 fps

Rage128 D3D

16,5 fps

OGL

16,1 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Unreal Tournament

UTbench - 1024*768 @ 16 Bit

G400Max D3D

20,9 fps

OGL

26,8 fps

GeF SDR D3D

30,1 fps

OGL

Absturz

V3-3000 Glide

34,0 fps

D3D

28,4 fps

OGL

15,4 fps

Rage128 D3D

15,9 fps

OGL

18,8 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Die G400Max liefert ein sehr ähnliches Bild wie unter 800*600 @ 16 Bit - nur auf etwas niedrigerem Niveau. Spielbar bleibt dabei jedoch noch alles, wobei es bei Soldier of Fortune und Quake III Arena schon an die Grenze dessen geht.

Spielbarkeits-Prüfung 1024*768 @ 16 Bit: bestanden

Im Vergleich zu den anderen Karten: Die GeForce liegt immer noch weit vor den anderen. Die Voodoo3-3000 liegt auf G400-Niveau und kann wieder ihre Glide-Stärken ausspielen. Die Rage128 taucht im Prinzip schon in den unspielbaren Bereich ab.



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