Zum 3DCenter Forum
Inhalt




Review Matrox G400 Max

1. August 2000 / von Leonidas / Seite 7 von 8



      Benchmarks 1280*1024 @ 32 Bit


Deus Ex

dxbench - 1280*1024 @ 32 Bit

G400Max D3D

13,7 fps

OGL

18,7 fps

GeF SDR D3D

20,4 fps

OGL

Absturz

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Drakan

1280*1024 @ 32 Bit

G400Max

23,7 fps

GeF SDR

32,6 fps

Rage128

6,2 fps

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Expendable

1280*1024 @ 32 Bit

G400Max

31,3 fps

GeF SDR

31,5 fps

Rage128

7,5 fps

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Kingpin

Poison - 1280*960 @ 32 Bit

G400Max

29,7 fps

GeF SDR

33,4 fps

Rage128

kein Vollbild möglich

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


MDK2

1280*1024 @ 32 Bit

G400Max

23,2 fps

GeF SDR

26,8 fps

Rage128

4,0 fps

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Quake 2

Crusher - 1280*960 @ 32 Bit

G400Max

38,1 fps

GeF SDR

45,2 fps

Rage128

kein Vollbild möglich

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Quake III Arena

demo001 - 1280*1024 @ 32 Bit

G400Max

15,0 fps

GeF SDR

25,0 fps

Rage128

5,0 fps

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Quake III Arena

Annihilator - 1280*1024 @ 32 Bit

G400Max

8,7 fps

GeF SDR

15,1 fps

Rage128

1,5 fps

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Soldier of Fortune

timing2 - 1280*960 @ 32 Bit

G400Max

12,2 fps

GeF SDR

24,3 fps

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Unreal

1280*1024 @ 32 Bit

G400Max D3D

20,0 fps

OGL

22,8 fps

GeF SDR D3D

26,3 fps

OGL

Absturz

Rage128 D3D

6,6 fps

OGL

5,4 fps

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Unreal Tournament

UTbench - 1280*1024 @ 32 Bit

G400Max D3D

11,3 fps

OGL

21,8 fps

GeF SDR D3D

18,2 fps

OGL

Absturz

Rage128 D3D

5,4 fps

OGL

6,3 fps

10 fps

20 fps

30 fps

40 fps

50 fps

60 fps

 


Die Ergebnisse der G400 Max sind irgendwo zu niedrig, um allgemein noch als spielbar zu gelten. Sicher ist es meistens nicht wesentlich weniger als die Ergebnisse der GeForce - aber auch die ist knapp im unspielbaren Bereich.

Spielbarkeits-Prüfung 1280*1024 @ 32 Bit: nicht bestanden

Im Vergleich zu den anderen Karten: Die GeForce liegt kaum noch vorn und ist zum ersten Mal auch mit im mehr oder weniger unspielbaren Bereich. Die Ergebnisse der Rage128 ringen einem nur noch ein zynisches Grinsen ab - unterirdisch. Die Voodoo3 beherrscht kein 32-Bit-Rendering.



zurueck               weiter    

Shortcuts
nach oben