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Die neuen AA-Modi 8x, 12x und 16x der GeForceFX-Serie

12. April 2003 / von aths & Leonidas / Seite 2 von 6


   Direct3D Bildqualität

Dazu setzten wir unter Direct3D den FSAA-Tester von Tommti-Systems ein, mit welchen wir nachfolgend die Bildqualität aller Anti-Aiasing Modi des 43.45er Detonators unter Direct3D auf einer GeForceFX 5600 Ultra betrachten wollen. Herausgelassen haben wir jedoch jene Modi, welche mittels eines Weichzeichner-Effektes den ursprünglichen Gedanken von Anti-Aliasing ad adsurdum führen (Quincunx-Modi und 4x 9-tap):


Direct3D-Modi nVidia-Treiber aTuner
ohne AA ohne AA
ohne AA
ohne AA
ohne AA
2x 2x
2x
2x
2x
4x 4x
4x


4xS
4xS
4x
4x


4xS
4xS


4xSS
4xSS
6x 6xS
6xS
6x
6x
8x 8x
8x
8x
8x


8xS
8xS
12x kein Modus verfügbar 12x
12x
16x 16x
16x
kein Modus verfügbar





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