Zum 3DCenter Forum
Inhalt




nVidia GeForce2 Treibervergleich 12.41 vs. 21.81

16. September 2001 / von Leonidas / Seite 3 von 7



      Benchmarks Unreal Tournament

Screenshot Unreal Tournament

Version:     Retail US-4.36

Timedemo:     benchmark

Einstellungen:     laut unserer Benchmark-Anleitung, entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound, es wurde unter OpenGL der aktuelle S3TC-Renderer (Version 8) benutzt, aber keine S3TC-Texturen



Unreal Tournament  (OpenGL)

Pentium III 1125 MHz  -  GeForce2 Ultra
  12.41             21.81

1024x768x16

80,6 fps

80,9 fps

1024x768x16
4xFSAA

44,7 fps

Spielen mit FSAA möglich, Benchmarken jedoch nicht

1024x768x32

79,1 fps

79,9 fps

1280x960x32

69,7 fps

69,7 fps

16 fps

32 fps

48 fps

64 fps

80 fps

96 fps

 

Es gibt eine leichte Tendenz zu minimal höheren Frameraten, aber das war es dann auch schon.


Unreal Tournament  (Direct3D)

Pentium III 1125 MHz  -  GeForce2 Ultra
  12.41             21.81

1024x768x16

kein Vollbild möglich

kein Vollbild möglich

1024x768x16
4xFSAA

kein Vollbild möglich

kein Vollbild möglich

1024x768x32

76,7 fps

74,5 fps

1280x960x32

64,3 fps

63,5 fps

16 fps

32 fps

48 fps

64 fps

80 fps

96 fps

 

Leider war unter Direct3D die 1024x768x16 Auflösung mit keinem der beiden Treiber bereit, in einem Vollbild zu laufen, so daß diese Benchmarks fehlen. Ansonsten zeigt der neue Treiber hier ein entgegengesetztes Bild zu den Benchmarks unter OpenGL: Er ist etwas, aber klar meßbar langsamer als der "alte" 12.41er Treiber.



Kommentare, Meinungen, Kritiken können ins Forum geschrieben werden - Registrierung ist nicht notwendig Zurück / Back Weiter / Next

Shortcuts
nach oben