nVidia GeForce2 Treibervergleich 12.41 vs. 21.81
16. September 2001 / von
Leonidas
/ Seite 2 von 7
Benchmarks Quake III Arena
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Version:
Retail US-1.17
Timedemo:
demo001 (integriert)
Einstellungen:
laut unserer Benchmark-Anleitung,
entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound,
zusätzlich wurde S3TC ausgeschaltet, es wurden Speed-DLLs benutzt |
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Quake III Arena |
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Pentium III 1125 MHz
- GeForce2 Ultra
12.41
21.81 |
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27 fps |
54 fps |
81 fps |
108 fps |
135 fps |
162 fps |
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In Quake III Arena bewegt der neue Treiber erwartungsgemäß durchaus ziemlich gut - insbesondere unter 32 Bit. Unter diesen 32 Bit einfach mal so 7 fps mehr nur durch einen besseren Treiber zu haben, ist auf jeden Fall eine gute Sache. Und auch unter 16 Bit wird es ja nicht langsamer.
Allerdings brachte der neue Treiber auf meinem System auch einen neuen Fehler mit: Die Auflösung 1280x1024 wurde nicht gänzlich korrekt dargestellt - am rechten Bildrand fehlten noch ein paar Pixel, die (unsichtbar) "neben dem Monitor" dargestellt wurden. Dieser Effekt trat nur in Q3A auf, nicht bei den anderen getesteten Spielen.
Benchmarks MDK2
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Version:
US-1000.2
Timedemo:
integriert
Einstellungen:
laut unserer Benchmark-Anleitung,
entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
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MDK2 |
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Pentium III 1125 MHz
- GeForce2 Ultra
12.41
21.81 |
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27 fps |
54 fps |
81 fps |
108 fps |
135 fps |
162 fps |
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Im Rahmen der Meßungenauigkeit bewegt sich bei MDK2 absolut gar nichts.