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Benchmarkanleitung MDK2

Wichtig: Bitte die allgemeinen Benchmark-Regeln wenigstens überfliegend lesen! Wer ein bißchen Hintergrundwissen zum Benchmarking von MDK2 erfahren will, sollte sich den entsprechende Artikel durchlesen.


Versionen

Im Zweifelsfall ist die jeweils aktuelle Version bei Bioware erhältlich. Jegliche Demoversionen des Spiels sind ausgeschlossen!


Einstellungen

Zuerst ins Spiel gehen und dort im Menü Optionen/Grafik folgendes einstellen:
Schatten ... Ein

So sollte es aussehen.

Die restlichen dort zu sehenden Optionen brauchen nicht verändert werden, dies erreicht man komfortabler über den nachfolgenden Schritt.

Danach MDK2 beenden und dann neu starten - denn alle anderen wesentlichen Optionn stehen in diesem Startmenü:

So sollte es aussehen.

Die Einstellung darin sind:
Texturenqualität ... Maximum bzw. Regler am rechten Anschlag
Filterung ... Trilinear
Mipmap ... Ein
Vollbild ... Ein
Hardware T&L ... je nachdem, ob es die Karte kann (GeForce-Serie, Radeon), ansonsten ausschalten


Auflösung und Farb-/Texturentiefe

Dies wird mit im obigen Menü eingestellt (siehe dazu auch das letzte Bild).


Benchmarkablauf

... denn danach muß man nur noch auf Testen gehen. Nach Ablauf des Timedemos zeigt das Programm die erreichten Bilder pro Sekunde in einem Popup-Fenster an.

Falls das PopUp-Fenster nicht angezeigt wird, daß Demo aber am Ende zu hängen scheint - dies wäre ein minimaler Bug. Einfach das Ergebnis (auch wenn nicht sichtbar) mittels der "Druck"-Taste sichern und dann mit Enter das Demo verlassen. Das Ergebnis der "Druck"-Taste kann man sich dann in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (in diesem auf "Einfügen" gehen) ansehen.


Ergebnisse einsenden

Wer mithelfen will, unsere Benchmark-Charts weiter mit Ergebnissen zu füllen, kann diese mit Hilfe unserer Online-BenchForm an uns senden. Wir bitten wie gesagt um die peinliche Beachtung aller Benchmark-Bedingungen. Wir danken im voraus für jede einzelne Einsendung.

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