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Benchmarkanleitung Mercedes Benz Truck Racing

Wichtig: Bitte die allgemeinen Benchmark-Regeln wenigstens überfliegend lesen! Wer ein bißchen Hintergrundwissen zum Benchmarking von Mercedes Benz Truck Racing erfahren will, sollte sich den entsprechenden Artikel durchlesen.


Versionen

Es ist unbedingt mindestens die Version 1.09 einzusetzen (enthält elementare Grafik-Veränderungen für einige Grafikkarten), sie ist bei Synetic erhältlich. Jegliche Demoversionen des Spiels sind ausgeschlossen!


Einstellungen

Zuerst sind einige Einstellungen im Spiel selber vorzunehmen. Dazu ist das Spiel zu starten und dort das Menü Optionen/Grafik (3D-Engine) zu öffnen.

Die Einstellung unter Truck-Darstellungen sind:
Spieler-Truck High Detail ... an
Spieler-Truck 3D-Schatten ... an
Gegner-Trucks Detailstufe ... 4/4
Gegner-Trucks 3D-Schatten ... an
Verformungen / sichtbare Schäden ... an

Die Einstellung unter Strecken-Darstellungen sind:
Sichtweite ... 100 % bzw. Regler am rechten Anschlag
Detailstufe ... 100 % bzw. Regler am rechten Anschlag

So sollte es aussehen.

Danach muß man unbedingt ein reguläres Spiel starten, damit die vorgetätigten Einstellungen überhaupt übernommen werden - ansonsten geschieht dies nämlich nicht (obwohl die Einstellungen selbst nach einem Neustart immer noch angezeigt werden)! Man kann dazu im Prinzip sofort nach dem Start eines Rennens dieses wieder abbrechen, wichtig ist allein, daß man sich nach der Änderung obiger Optionen überhaupt einmal in einem Rennen befunden hat.

Danach beendet man das Spiel und startet im Windows-Startmenü das "MBTR - Setup" (oder manuell die Datei "MBTR_Setup.exe") und stellt im sich öffnenden Startmenü noch folgendes ein:

Anzeigen Korrektur ... Ein
Alpha-Anpassung ... Ein
Bright-Modus ... Ein
Voodoo3-Fix ... nur bei einer Voodoo3
Reflektionen ... Ein
HiRes-Texturen ... Ein
Alpha-Texturen ... Ein
Mip-Mapping ... Ein
Anisotropischer Filter ... Aus
SoundFX ... Ein

So sollte es aussehen.

Anmerkung zum anisotropischen Filtern: MBTR verwendet hier bei unterschiedlichen Grafikkarten unterschiedliche Stufen des anisotropischen Filterings. Der Fairness halber sollte dieses Feature deshalb bei allen Benchmarks deaktiviert bleiben, damit alle Grafikkarten die identische Grafikqualität berechnen müssen.


Auflösung und Farb-/Texturentiefe

Die Auflösung und die Farbtiefe wird mit im obigen Menü eingestellt. Zusätzlich muß bei 32 Bit Farbtiefe (nicht bei 16 Bit!) die oben zu sehende Option 24Bit-Texturen angeschaltet werden (siehe dazu auch das vorstehende Bild).


Benchmarkablauf

Danach muß man nur noch auf Benchmark gehen. Nach Ablauf des Timedemos zeigt das Programm die erreichten Bilder pro Sekunde in einem Popup-Fenster an.


Ergebnisse einsenden

Wer mithelfen will, unsere Benchmark-Charts weiter mit Ergebnissen zu füllen, kann diese mit Hilfe unserer Online-BenchForm an uns senden. Wir bitten wie gesagt um die peinliche Beachtung aller Benchmark-Bedingungen. Wir danken im voraus für jede einzelne Einsendung.

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