Zum 3DCenter Forum
Inhalt




Benchmarkanleitung Motocross Madness 2

Wichtig: Bitte die allgemeinen Benchmark-Regeln wenigstens überfliegend lesen!


Versionen

Unseres Wissens nach gibt es noch keine Patches zu Motocross Madness 2. Jegliche Demoversionen des Spiels sind ausgeschlossen!


Einstellungen

Die Einstellungen im Menü Optionen/Grafik lauten:
Gesamtgrafikqualität ... Maximum bzw. Regler am rechten Anschlag
Schatten ... Ein
Partikelsysteme ... Ein
Himmel ... Ein

So sollte es aussehen.

Die Einstellungen im Menü Optionen/Sound lauten:
Qualität ... 16 Bit

So sollte es aussehen.

Die Einstellungen im Menü Optionen/Erweitert lauten:
Texturen in Videospeicher einpassen ... Aus
Geländedetails ... Zwei Durchgänge
Ökosystem ... Maximum bzw. Regler am rechten Anschlag
Objekte ... Maximum bzw. Regler am rechten Anschlag
Gelände ... Maximum bzw. Regler am rechten Anschlag
Sichtweite ... Maximum bzw. Regler am rechten Anschlag

So sollte es aussehen.


Auflösung und Farb-/Texturentiefe

Die Auflösung wird mit in oben genannten Menü Optionen/Grafik eingestellt (siehe dazu auch das alleroberste Bild). Die Farbtiefe ist nicht veränderbar - Motocross Madness 2 unterstützt nur 16 Bit Rendering.


Timedemos

Leider wird bei Motocross Madness 2 kein Timedemo mitgeliefert. Allerdings gab es Abhilfe durch das Team von 3D Concept, welche das Arizona-Timedemo erstellt haben. Die enthaltene Datei ist nach dem Download in das Verzeichnis
...\mcm2\RECORD\...
zu entpacken.


Benchmarkablauf

Im Hauptmenü des Spiels geht man auf den Menüpunkt Gespeicherte Wiederholungen und Ghost-Rennen spielen und startet dort das "Arizona"-Timedemo (Fahrer: 3DConcept, Strecke: Arizona Exploration II). Noch während des darauffolgenden Ladevorgangs drückt man die F-Taste, welche im darauf ablaufenden Demo oben rechts einen Framecounter einblendet.

Leider gibt es kein richtiges Ende mit einer Statistik der erreichten Werte. Deshalb wenden wir folgende Methodik an: Sobald der Fahrer gegen den Kaktus geprallt ist, muß sofort die Framerate abgelesen werden. Diese ist die rechte der beiden angezeigten weissen Zahlen. Danach kann man das Demo mit der ESC-Taste beenden.


Ergebnisse einsenden

Wer mithelfen will, unsere Benchmark-Charts weiter mit Ergebnissen zu füllen, kann diese mit Hilfe unserer Online-BenchForm an uns senden. Wir bitten wie gesagt um die peinliche Beachtung aller Benchmark-Bedingungen. Wir danken im voraus für jede einzelne Einsendung.

Shortcuts
nach oben