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Benchmarkanleitung Descent 3

Wichtig: Bitte die allgemeinen Benchmark-Regeln wenigstens überfliegend lesen!


Versionen

Das benutzte Timedemo funktioniert mit jeder (Voll-)Version. Im Zweifelsfall ist die jeweils aktuelle Version bei Outrage erhältlich. Jegliche Demoversionen des Spiels sind ausgeschlossen!


Einstellungen

Die Einstellungen im Menü Optionen/Grafik lauten:
Bilineare Filterung ... Ein
Mip Mapping ... Ein
Vertikale Sync. ... Aus

So sollte es aussehen.

Die Einstellungen im Menü Optionen/Details lauten:
Geländedetails ... Maximum bzw. Regler am rechten Anschlag
Renderingtiefe ... Maximum bzw. Regler am rechten Anschlag
Objektkomplexität ... Hoch
schneller Scheinwerfer ... Aus
alle anderen Optionen ... Ein

So sollte es aussehen.

Die Einstellungen im Menü Optionen/Sound lauten:
Effekte Anzahl ... Maximum bzw. Regler am rechten Anschlag
Soundqualität ... Hoch

So sollte es aussehen.


Auflösung und Farb-/Texturentiefe

Vor dem Benchmark Descent 3 starten, nicht auf Spielen gehen, sondern im Menü Setup unter Div./Optionale D3D-Befehlszeilen-Schalter eine der folgenden Zeilen eintragen:
-framecap 999 -timetest secret2.dem -width 800 -height 600
-framecap 999 -timetest secret2.dem -width 1024 -height 768
-framecap 999 -timetest secret2.dem -width 1280 -height 960
-framecap 999 -timetest secret2.dem -width 1600 -height 1200

So sollte es aussehen.

... je nachdem, welche Auflösung getestet wird. Bitte nur diese Auflösungen wählen, die die eigene Grafikkarte beherrscht, ansonsten verwendet Descent 3 (ohne darauf hinzuweisen) die im Spiel gespeicherte User-Auflösung. Diese Zeile ist nach dem Benchmarken wieder zu löschen, sonst versucht Descent 3 bei jedem Start diesen Timedemo-Modus. Dann wird noch unter Grafik der gewünschte 3D-Renderer eingestellt und es kann losgehen. Descent 3 unterstützt im übrigen kein 32-Bit-Rendering, alles wird gleich aller Einstellungen und Hacks immer unter 16 Bit ausgegeben.

Und Achtung - wenn man auf "Verfügbaren Rendering-Geräte erkennen" geht, kann es passieren, daß das Spiel danach wieder auf Default-Grafikeinstellungen läuft. Dies wäre im Zweifelsfall also erneut zu checken.


Timedemos

Zumindestens in der deutschen Descent3-Version ist das im Web teilweise genutzte secret2.dem-Timedemo nicht enthalten. Es kann deshalb bei uns geladen werden. Die enthaltene Datei ist nach dem Download in das Verzeichnis
...\descent3\demo\...
zu entpacken.


Benchmarkablauf

Das Setup verlassen und auf Spielen gehen. Dann zweimal ESC drücken, um die Vorspann-Videos abzuwürgen. Danach spult Descent 3 das Timedemo automatisch ab und beendet sich dann komplett. Nach dem Benchmark befindet sich im Descent3-Verzeichnis eine Datei ...\descent3\fps.txt, welche das Ergebnis enthält (gleich den ersten Wert nehmen).


Ergebnisse einsenden

Wer mithelfen will, unsere Benchmark-Charts weiter mit Ergebnissen zu füllen, kann diese mit Hilfe unserer Online-BenchForm an uns senden. Wir bitten wie gesagt um die peinliche Beachtung aller Benchmark-Bedingungen. Wir danken im voraus für jede einzelne Einsendung.

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