Benchmarkanleitung Incoming
Wichtig: Bitte die allgemeinen Benchmark-Regeln wenigstens überfliegend lesen!
Versionen
Anmerkung zur Voodoo2-OEM-Version: Durch extrem an den Voodoo2-Chip angepasste Grafiken und teilweise gekürzte Effekte erreicht diese Version auf Voodoo2-Boards wesentlich höhere Werte als die originale Version von Incoming, ist jedoch aufgrund der veränderten Grafik und nicht vorhandenen Timedemos ausgeschlossen. Ausdrücklich ausgenommen vom Test ist die weitverbreitete extra Benchmark-Version "Lux et Robur". Sie ergibt teilweise um 30% höhere Werte als die Vollversion (bei fast identischem Demoablauf) und ist somit nicht geeignet. Jegliche Demoversionen sind des Spiels ausgeschlossen!
Einstellungen
Vor dem Benchmark ins normale Spiel gehen und dort im Menü
Optionen/Grafik einstellen:
Details ... HOCH
alle anderen Optionen ... EIN
Für den Test kopiert man sich die Verknüpfung auf das Spiel im Startmenü und
fügt bei der Kopie in der Befehlszeile (unter Eigenschaften der
Datei) an:
...\Incoming\Incoming.exe -gameindex -nocd -screenmode
Auflösung und Farb-/Texturentiefe
Beim Start mit der eben neu erstellten Verknüpfung wird dies automatisch abgefragt, Einstellungen im Spiel sind dazu nicht vorhanden.
Benchmarkablauf
Startet diese vorhin neu erstellte Verknüpfung. Im sich öffnenden Auswahlmenü wählt Ihr den richtigen Grafikkarten-Treiber aus und im nächsten Auswahlmenü die Auflösung und die Farbtiefe. Danach startet ein selbstablaufendes Demo, welches ein Timedemo nach dem anderen durchlaufen läßt.
Leider berechnet das Spiel dabei die durchschnittlichen Bilder pro Sekunde (average fps) bei jedem neuen Timedemo neu, und ein richtiges Ende mit einer Statistik der erreichten Werte gibt es leider auch nicht. Deshalb bitte bei dem ersten Demo die durchschnittlichen Bilder pro Sekunde beim Bild Nr. 4550 ablesen (in dem Augenblick, in welchem der eigene Hubschrauber getroffen wird), noch bevor das zweite Timedemo geladen wird. Beendet werden kann dieses Timedemo durch die Pause-Taste. Alternativ: Durch die Windows-Taste (alternativ ALT + ESC) und danach durch das Beenden des Tasks im Taskmanager (STRG + ALT + Entf).
Ergebnisse einsenden
Wer mithelfen will, unsere Benchmark-Charts weiter mit Ergebnissen zu füllen, kann diese mit Hilfe unserer Online-BenchForm an uns senden. Wir bitten wie gesagt um die peinliche Beachtung aller Benchmark-Bedingungen. Wir danken im voraus für jede einzelne Einsendung.