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DirectX8 Grafikchips Roundup
GeForce3 /Ti + Radeon 8500 + Parhelia + GeForce4 Ti unter Anti-Aliasing und anisotropem Filter

10. August 2002 / von Leonidas / Seite 26 von 29


   Benchmarks Z: Steel Soldiers

Z2: Steel Soldiers


Z: Steel Soldiers
MaxQuality   1024x768x32   ohne AA/AF

Pentium 4 Willamette 1.98 GHz · 256 MB RDRAM

GeForce4 Ti4600

99,9 fps

GeForce4 Ti4400

82,3 fps

GF4 Ti4200 (128)

75,9 fps

Parhelia (R)

88,9 fps

Radeon 8500 (64)

115,2 fps

Radeon 8500LE (64)

108,3 fps

GeForce3 Ti500 (64)

74,1 fps

GeForce3

69,3 fps

GeForce3 Ti200 (64)

63,8 fps

22 fps

44 fps

66 fps

88 fps

110 fps

132 fps

 

In unserem letzten Testgame dürfen die ATi-Chips noch einmal glänzen - Z: Steel Soldiers scheint ATi klar zu liegen, wie auch die exzellenten Ergebnisse der Radeon 7500 bestätigen. Jedoch können auch hier wieder alle getesteten Chips mit erstklassigen Frameraten sämtlichst über 60 fps aufwarten.


Z: Steel Soldiers
MaxQuality   1024x768x32   8x AF

(16x AF bei Radeon 8500)
Pentium 4 Willamette 1.98 GHz · 256 MB RDRAM

GeForce4 Ti4600

75,3 fps (-25%)

GeForce4 Ti4400

71,2 fps (-13%)

GF4 Ti4200 (128)

66,7 fps (-12%)

Parhelia (R)

8x AF wird nicht unterstützt

Radeon 8500 (64)

114,6 fps (-1%)

Radeon 8500LE (64)

108,2 fps (±0%)

GeForce3 Ti500 (64)

61,9 fps (-16%)

GeForce3

56,0 fps (-19%)

GeForce3 Ti200 (64)

50,8 fps (-20%)

24 fps

48 fps

72 fps

96 fps

120 fps

124 fps

 

Ein eigentlich unverändertes Bild: Wieder dominieren die ATi-Chip, trotzdem liegt noch jeder Testkandidat überhalb von 50 fps. Jedoch verlieren die nVidia-Chips hier zwischen 10 und 20 Prozent an Leistung, während die ATi-Chips wieder einmal unter dem anisotropen Filter keine Performance verlieren. So können die beiden Radeon 8500 Chips in diesem Test die Konkurenz glatt um mindestens 30 fps deklassieren.






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