Zum 3DCenter Forum
Inhalt




Review Matrox G400 Max

1. August 2000 / von Leonidas / Seite 2 von 8



      Benchmarks 800*600 @ 16 Bit


Descent 3

Secret2 - 800*600 @ 16 Bit

G400Max D3D

67,3 fps

OGL

31,3 fps

GeF SDR D3D

58,5 fps

OGL

49,1 fps

V3-3000 Glide

102,9 fps

D3D

Absturz

OGL

31,0 fps

Rage128 D3D

trotz guter Zahlen unspielbares Ruckeln

OGL

29,5 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Deus Ex

dxbench - 800*600 @ 16 Bit

G400Max D3D

24,8 fps

OGL

21,5 fps

GeF SDR D3D

27,8 fps

OGL

Absturz

V3-3000 Glide

29,6 fps

D3D

28,2 fps

OGL

13,5 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Drakan

800*600 @ 16 Bit

G400Max

46,8 fps

GeF SDR

60,8 fps

V3-3000

49,4 fps

Rage128

24,6 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Expendable

800*600 @ 16 Bit

G400Max

52,1 fps

GeF SDR

57,9 fps

V3-3000

56,5 fps

Rage128

35,9 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Kingpin

Poison - 800*600 @ 16 Bit

G400Max

50,4 fps

GeF SDR

69,7 fps

V3-3000

60,0 fps

Rage128

totale Texturenfehler

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


MDK2

800*600 @ 16 Bit

G400Max

59,7 fps

GeF SDR

87,9 fps

V3-3000

64,3 fps

Rage128

26,5 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Quake 2

Crusher - 800*600 @ 16 Bit

G400Max

62,0 fps

GeF SDR

95,4 fps

V3-3000

74,0 fps

Rage128

37,4 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Quake III Arena

demo001 - 800*600 @ 16 Bit

G400Max

50,1 fps

GeF SDR

80,4 fps

V3-3000

61,8 fps

Rage128

21,8 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Quake III Arena

Annihilator - 800*600 @ 16 Bit

G400Max

23,9 fps

GeF SDR

24,9 fps

V3-3000

13,9 fps

Rage128

12,6 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Soldier of Fortune

timing2 - 800*600 @ 16 Bit

G400Max

26,7 fps

GeF SDR

57,1 fps

V3-3000

34,7 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Unreal

800*600 @ 16 Bit

G400Max D3D

41,0 fps

OGL

46,7 fps

GeF SDR D3D

60,4 fps

OGL

Absturz

V3-3000 Glide

78,7 fps

D3D

58,6 fps

OGL

19,9 fps

Rage128 D3D

25,3 fps

OGL

24,0 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Unreal Tournament

UTbench - 800*600 @ 16 Bit

G400Max D3D

26,6 fps

OGL

27,7 fps

GeF SDR D3D

30,4 fps

OGL

Absturz

V3-3000 Glide

35,1 fps

D3D

31,5 fps

OGL

16,1 fps

Rage128 D3D

24,0 fps

OGL

27,6 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Die G400 Max kann in allen Spielen überzeugen - logisch bei dieser niedrigen Auflösung. Aber es gibt unter 800*600 @ 16 Bit wirklich nichts, was nicht spielbar wäre. Ganz im Gegenteil - bei denjenigen Spielen, die das hergeben können, sind 50 fps auch mit der G400 Max kein Problem.

Spielbarkeits-Prüfung 800*600 @ 16 Bit: problemlos bestanden

Im Vergleich zu den anderen Karten: Die GeForce liegt weit vor den anderen. Die Voodoo3 hat G400-ähnliches Niveau mit Vorteilen bei allem, was mit "Glide" zu tun hat. Die Rage128 kommt halbwegs in den spielbaren Bereich.



zurueck               weiter    

Shortcuts
nach oben