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Review Matrox G400 Max

1. August 2000 / von Leonidas / Seite 4 von 8



      Benchmarks 1280*1024 @ 16 Bit


Descent 3

Secret2 - 1280*960 @ 16 Bit

G400Max D3D

46,4 fps

OGL

27,0 fps

GeF SDR D3D

48,7 fps

OGL

29,9 fps

V3-3000 Glide

Auflösung nicht möglich

D3D

Absturz

OGL

27,1 fps

Rage128 D3D

trotz guter Zahlen unspielbares Ruckeln

OGL

11,2 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Deus Ex

dxbench - 1280*1024 @ 16 Bit

G400Max D3D

16,7 fps

OGL

19,2 fps

GeF SDR D3D

26,3 fps

OGL

Absturz

V3-3000 Glide

26,6 fps

D3D

21,9 fps

OGL

11,0 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Drakan

1280*1024 @ 16 Bit

G400Max

27,3 fps

GeF SDR

45,7 fps

V3-3000

24,5 fps

Rage128

9,4 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Expendable

1280*1024 @ 16 Bit

G400Max

37,6 fps

GeF SDR

55,1 fps

V3-3000

44,8 fps

Rage128

16,6 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Kingpin

Poison - 1280*960 @ 16 Bit

G400Max

34,9 fps

GeF SDR

49,3 fps

V3-3000

35,1 fps

Rage128

kein Vollbild möglich

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


MDK2

1280*1024 @ 16 Bit

G400Max

28,0 fps

GeF SDR

55,8 fps

V3-3000

33,6 fps

Rage128

9,7 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Quake 2

Crusher - 1280*960 @ 16 Bit

G400Max

41,7 fps

GeF SDR

67,0 fps

V3-3000

38,6 fps

Rage128

kein Vollbild möglich

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Quake III Arena

demo001 - 1280*1024 @ 16 Bit

G400Max

21,7 fps

GeF SDR

42,4 fps

V3-3000

25,9 fps

Rage128

8,9 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Quake III Arena

Annihilator - 1280*1024 @ 16 Bit

G400Max

12,5 fps

GeF SDR

18,8 fps

V3-3000

6,9 fps

Rage128

5,7 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Soldier of Fortune

timing2 - 1280*960 @ 16 Bit

G400Max

14,3 fps

GeF SDR

39,8 fps

V3-3000

24,6 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Unreal

1280*1024 @ 16 Bit

G400Max D3D

22,8 fps

OGL

26,0 fps

GeF SDR D3D

42,0 fps

OGL

Absturz

V3-3000 Glide

37,2 fps

D3D

30,9 fps

OGL

13,7 fps

Rage128 D3D

10,4 fps

OGL

9,3 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Unreal Tournament

UTbench - 1280*1024 @ 16 Bit

G400Max D3D

14,8 fps

OGL

24,2 fps

GeF SDR D3D

28,8 fps

OGL

Absturz

V3-3000 Glide

28,5 fps

D3D

17,2 fps

OGL

13,7 fps

Rage128 D3D

9,8 fps

OGL

12,2 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 


Jetzt geht es bergab mit den Frameraten. Die G400Max hat schon größere Problem bei Quake III Arena und Soldier of Fortune - eigentlich unspielbar. Auch die anderen Ergebnisse sind nicht so berauschend.

Spielbarkeits-Prüfung 1280*1024 @ 16 Bit: teilweise bestanden

Im Vergleich zu den anderen Karten: Der Vorsprung der GeForce ist nicht mehr in allen Spielen da, trotzdem dominiert sie noch. Der Voodoo3-3000 verhilft wieder ihr Glide zur Ehrenrettung. Die Rage128 ist weit im unspielbaren Bereich.



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