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Review Matrox G400 Max

1. August 2000 / von Leonidas / Seite 5 von 8



      Benchmarks 800*600 @ 32 Bit


Deus Ex

dxbench - 800*600 @ 32 Bit

G400Max D3D

21,2 fps

OGL

23,0 fps

GeF SDR D3D

27,4 fps

OGL

Absturz

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Drakan

800*600 @ 32 Bit

G400Max

45,1 fps

GeF SDR

54,4 fps

Rage128

19,6 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Expendable

800*600 @ 32 Bit

G400Max

51,6 fps

GeF SDR

55,1 fps

Rage128

19,9 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Kingpin

Poison - 800*600 @ 32 Bit

G400Max

47,2 fps

GeF SDR

60,9 fps

Rage128

totale Texturenfehler

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


MDK2

800*600 @ 32 Bit

G400Max

56,6 fps

GeF SDR

72,6 fps

Rage128

18,0 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Quake 2

Crusher - 800*600 @ 32 Bit

G400Max

61,5 fps

GeF SDR

89,3 fps

Rage128

28,7 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Quake III Arena

demo001 - 800*600 @ 32 Bit

G400Max

34,9 fps

GeF SDR

63,5 fps

Rage128

13,4 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Quake III Arena

Annihilator - 800*600 @ 32 Bit

G400Max

19,9 fps

GeF SDR

23,3 fps

Rage128

4,5 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Soldier of Fortune

timing2 - 800*600 @ 32 Bit

G400Max

24,6 fps

GeF SDR

53,8 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Unreal

800*600 @ 32 Bit

G400Max D3D

39,8 fps

OGL

45,1 fps

GeF SDR D3D

53,6 fps

OGL

Absturz

Rage128 D3D

20,2 fps

OGL

16,8 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Unreal Tournament

UTbench - 800*600 @ 32 Bit

G400Max D3D

23,7 fps

OGL

27,3 fps

GeF SDR D3D

30,3 fps

OGL

Absturz

Rage128 D3D

16,0 fps

OGL

21,2 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 


Wenn da nicht Quake III Arena und Soldier of Fortune wären, würde die G400 Max hier die bisher beste Figur machen - denn die Resultate liegen allesamt ziemlich gut und vor allem sehr nah an der GeForce.

Spielbarkeits-Prüfung 800*600 @ 32 Bit: bestanden

Im Vergleich zu den anderen Karten: Eigentlich kann die GeForce keinen wesentlichen Unterschied herausarbeiten - schon erstaunlich. Die Rage128 wiederum mogelt sich gerade noch so in den spielbaren Bereich hinein. Die Voodoo3 beherrscht kein 32-Bit-Rendering.



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