Review Matrox G450 DDR
5. September 2000 / von Leonidas / Seite 6 von 7
Benchmarks 1024*768 @ 32 Bit
Alle Benchmarks wurden nach den 3DCenter-Benchmark-Regeln durchgeführt.
Rein prinzipiell gilt dabei: Alles wird auf maximalsten Grafik-Einstellungen mit HQ-Sound gebencht.
Dies gilt es insbesondere bei den Q3A-Tests zu beachten - diese sind nicht auf den allgemein verwendeten
HQ-Einstellungen, sondern auf den maximal möglichen Einstellungen gebencht (welche über Menüs einstellbar sind),
sprich HQ++. Eventuelle Ausnahmen von diesen Bedingungen sind explizit gekennzeichnet.
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Deus Ex |
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dxbench - 1024*768 @ 32 Bit |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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Expendable |
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1024*768 @ 32 Bit |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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Quake 2 |
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Crusher - 1024*768 @ 32 Bit |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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Quake III Arena |
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demo001 - 1024*768 @ 32 Bit |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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Unreal Tournament |
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UTbench - 1024*768 @ 32 Bit |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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Jetzt werden die Frameraten der G450 allgemein zu niedrig, um noch ernsthaft ans Spielen denken zu können.
Nur Quake 2, MDK2 und Expendable sind in dieser Auflösung spielbar - der Rest liegt teilweise so weit unten,
daß es erschreckend ist. Sicher liegen auch die G400 Max - Werte nicht weit von denen der G450 entfernt, aber die
G400 Max kann hier eben einige Benchmarks wesentlich besser bestehen als die G450. Diese liegt in dieser
Auflösung fast dauerhaft am Boden und deshalb:
Spielbarkeits-Prüfung 1024*768 @ 32 Bit: nicht bestanden
Tja, was sollte man hier tweaken? Ich glaube, ein genereller Auflösungswechsel nach unten oder/und auch weg mit
der 32 Bit Farbtiefe auf der G450 sind sinnvoller als hilf- und zwecklose Tweaking-Versuche. Nicht in dieser
Auflösung, hier hat die G450 einfach ihre Grenzen schon überschritten.
Im Vergleich zu den anderen Karten:
Jetzt dreht die GeForce dort auf, wo die anderen einbrechen - und ist damit um so klarer an der
Spitze. Die Rage128 ist weit im unspielbaren Bereich. Die Voodoo3 beherrscht kein 32-Bit-Rendering.
Auch hier dürfte klar sein, daß 1280*960 bzw. 1280*1024 ungeeignet für die G450 ist ...
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