|
Radeon 9500/9700 vs. GeForceFX 5800 /Ultra Review
12. März 2003 / von Leonidas / Seite 26 von 45
Benchmarks Dungeon Siege (Fortsetzung)
|
Dungeon Siege
MaxQuality 1024x768x32 8xAF
| |
Pentium 4 Northwood 2.53 GHz · i845PE · 512 MB DDR-RAM | |
| |
|
GeForceFX 5800 U | |
|
|
| 69,0 fps |
| |
|
Radeon 9500 (128) | |
|
|
| 69,5 fps |
| |
|
Radeon 9500 (64) | |
|
|
| 69,5 fps |
|
14 fps |
28 fps |
42 fps |
56 fps |
70 fps |
84 fps |
| |
Auch der 8x anisotrope Filter ändert daran gar nichts: Alle getesteten Garfikkarten bewältigen diesen unter Dungeon Siege mit einem äußerst geringem Leistungsverlust.
|
Dungeon Siege
MaxQuality 1280x1024x32 8xAF
| |
Pentium 4 Northwood 2.53 GHz · i845PE · 512 MB DDR-RAM | |
| |
|
GeForceFX 5800 U | |
|
|
| 68,2 fps |
| |
|
Radeon 9500 (128) | |
|
|
| 67,3 fps |
| |
|
Radeon 9500 (64) | |
|
|
| 67,6 fps |
|
14 fps |
28 fps |
42 fps |
56 fps |
70 fps |
84 fps |
| |
Erste Abstufungen gibt es dann im gleichen Test unter der höheren Auflösung: Jedoch verlieren nur die drei GeForce4 Ti Grafikkarten berichtenswerte Prozentpunkte an Performance, der Rest der Karten hält nach wie vor ihr hohes Niveau.
|
default vs. 8xAF 1024x768 |
default vs. 8xAF 1280x1024 |
1024x768 vs. 1280x1024 |
größere vs. kleinere Karte 1024x768 |
größere vs. kleinere Karte 1280x1024 |
GeForceFX 5800 Ultra |
±0 % |
-1,2 % |
-1,2 % |
|
|
GeForceFX 5800 |
-0,7 % |
-1,9 % |
-2,2 % |
-1,3 % |
-2,3 % |
Radeon 9700 Pro |
±0 % |
±0 % |
-0,6 % |
|
|
Radeon 9700 |
±0 % |
-0,9 % |
-1,4 % |
±0 % |
-0,9 % |
Radeon 9500 Pro |
±0 % |
-1,4 % |
-1,9 % |
|
|
Radeon 9500 (128) |
-0,1 % |
-2,7 % |
-3,2 % |
|
|
Radeon 9500 (64) |
-0,3 % |
-2,2 % |
-2,7 % |
±0 % |
+0,4 % |
GeForce4 Ti4600 |
-2,2 % |
-12,1 % |
-11,7 % |
|
|
GeForce4 Ti4400 |
-3,2 % |
-14,1 % |
-14,1 % |
-1,0 % |
-3,7 % |
GeForce4 Ti4200 (64) |
-5,1 % |
-16,1 % |
-16,0 % |
|
|
|
|