Zum 3DCenter Forum
Inhalt




nVidia GeForce2 Pro / Ultra Review

10. Januar 2001 / von Leonidas / Seite 19 von 30



      Benchmarks Quake 2

Version Retail US-3.20
Einstellungen laut unserer Benchmark-Anleitung, entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound
Timedemo Crusher
Engine eigene Engine, unterstützt nur OpenGL, unterstützt T&L

Quake 2

Celeron II @ 850 MHz
Crusher - 1024*768 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

91,8 fps

GeForce2 Pro

91,8 fps

GeForce2 64MB

91,8 fps

Voodoo5-5500

60,7 fps

18 fps

36 fps

54 fps

72 fps

90 fps

108 fps

 

Quake 2

Celeron II @ 850 MHz
Crusher - 1280*960 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

89,4 fps

GeForce2 Pro

85,5 fps

GeForce2 64MB

79,3 fps

Voodoo5-5500

49,9 fps

18 fps

36 fps

54 fps

72 fps

90 fps

108 fps

 

Das Crusher-Demo kann nach wie vor seine CPU-Limitierung nicht ablegen, wenn ihm eine entsprechende HighEnd-Grafikkarte zur Verfügung steht. Unter 1024 gibt es deshalb gar keine Bewegung zwischen Ultra, Pro und GTS. Unter der 1280er Auflösung kann sich die Ultra - bei insgesamt sehr hohen Frameraten - leicht absetzen und einen Vorsprung von 13 Prozent vor der GTS herausfahren. Die Pro kann in dieser Auflösung ebenfalls noch 8 Prozent Vorsprung vor der normalen GTS anbringen - bei wie gesagt schon mehr als ausreichend hohen Frameraten.

Vorteil von Pro und Ultra gegenüber der normalen GeForce2 GTS in Quake 2






Kommentare, Meinungen, Kritiken können ins Forum geschrieben werden - Registrierung ist nicht notwendig Zurück / Back Weiter / Next

Shortcuts
nach oben