Zum 3DCenter Forum
Inhalt




VIA KT266A Chipsatz Review

3. November 2001 / von Peter Krings / Seite 6 von 8



   Benchmarks Serious Sam

VIA KT266A Chipsatz Review: Screenshot Serious Sam

Version:     Retail EU-1.04

Timedemo:     Karnak Peaceful Night Coop / Karnak - friedvolle Nacht (integriert)

Einstellungen:     laut unserer Benchmark-Anleitung und unserer Benchmark-Scripte, entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten (außer anisotropischem Filtering) und 22kHz-HQ-Sound, S3TC wurde benutzt



Serious Sam

Athlon XP 1.33 GHz  -  GeForce2 Ti
  VIA KT266             VIA KT266A

640x480x32

69,1 fps

79,4 fps

1024x768x32

50,3 fps

52,7 fps

1600x1200x32

24,4 fps

24,8 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 

Serious Sam stellt das exakt Gegenbeispiel zu Soldier of Fortune dar: Trotz einem gerütteltem Maß an CPU-Limitierung in diesem Spiel kann der VIA KT266A Chipsatz gute Vorteile gegenüber dem KT266 Chipsatz zeigen, unter 1024x768 wieder einmal mit 5 Prozent. Unter 1600x1200 ist es sogar der größte bisher gemessene Vorteil, mal abgesehen davon, daß der Unterschied in fps ausgedrückt natürlich unrelevant ist und diese Auflösung mit der benutzen Grafikkarte sowieso nicht sauber spielbar wäre.



   Benchmarks Undying

VIA KT266A Chipsatz Review: Screenshot Undying

Version:     Retail D-1.00

Timedemo:     cu_03 (integriert)

Einstellungen:     laut unserer Benchmark-Anleitung, entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound



Undying

Athlon XP 1.33 GHz  -  GeForce2 Ti
  VIA KT266             VIA KT266A

640x480x32

66,1 fps

71,7 fps

1024x768x32

56,2 fps

59,9 fps

1600x1200x32

30,9 fps

31,8 fps

15 fps

30 fps

45 fps

60 fps

75 fps

90 fps

 

Auch dem von der erweiterten Unreal-Engine angetriebenem Undying schmeckt der VIA KT266A Chipsatz: 6,6 Prozent Zugewinn unter der 1024x768-Auflösung gegenüber dem "alten" KT266 Chipsatz sind das bisher beste Ergebnis. Auch die 3 Prozent Zugewinn unter 1600x1200 können sich absolut sehen lassen, wenngleich dies natürlich real nur ein mageres fps mehr ergibt.



Kommentare, Meinungen, Kritiken können ins Forum geschrieben werden - Registrierung ist nicht notwendig Zurück / Back Weiter / Next

Shortcuts
nach oben