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nVidia GeForce 7800 GT Review
11. August 2005 / von Leonidas / Seite 4 von 14
Benchmarks Call of Duty
Call of Duty wurde im Oktober 2003 von Infinity Ward veröffentlicht und basiert grob gesehen auf einer Q3A-Engine, welche allerdings nach Eigenbekundung der Entwickler zu 90 Prozent umgeschrieben wurde. Nichts desto trotz ist die Verwandschaft zur Q3A-Engine dem Spiel anzusehen, wenngleich die letztlich erreichte Grafikqualität durchaus noch nicht altbacken erscheint.
Das benutzte Brecourt-Timedemo wurde in der Brecourt-Map im Multiplayer-Modus aufgenommen. Leider ist der Singpleplayer-Modus des Spiels nicht benchmarkfähig, dieser hätte aufgrund seiner teilweise höheren Grafikqualität durchaus andere Ergebnisse liefern können. Aus diesem Grund wurde auch eine Timedemo aufgenommen, welche in der im Singleplayer-Modus anspruchvollsten Map spielt, eben der Brecourt-Map. Durch die hohen Sichtweiten des sehr offenen Geländes kommt diese Map auch im Multiplayer-Modus den Anforderungen des Singleplayer-Modus näher. Dies bedeutet allerdings auch, daß die damit erzielten Benchmarks keine generelle Aussage über die Performance im normalen Multiplayer-Alltag bei Call of Duty abgeben kann, denn dort werden gewöhnlich weitaus höhere Frameraten erzielt. |
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Call of Duty |
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Pentium 4 Prescott 3.67 GHz - FSB864 - i875P/i925X - 1 GB DDR432
  Radeon X850 XT-PE, 540/590 MHz, 256 MB, AGP (i875P), 5.6
GeForce 7800 GTX, 430/600 MHz, 256 MB, PCIe (i925X), 77.62
GeForce 7800 GT, 400/500 MHz, 256 MB, PCIe (i925X), 77.77
GeForce 6800 Ultra, 400/550 MHz, 256 MB, AGP (i875P), 77.62 |
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21 fps |
42 fps |
63 fps |
84 fps |
105 fps |
126 fps |
147 fps |
168 fps |
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GeForce 7800 GTX |
GeForce 7800 GT |
Radeon X850 XT-PE |
GeForce 6800 Ultra |
Mehrleistung 7800 GT: 1024x768, 4xAA + 8xAF |
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44,5% |
-0,1% |
Mehrleistung 7800 GT: 1024x768, 6/8xAA + 16xAF |
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2,0% |
10,4% |
Mehrleistung 7800 GT: 1280x1024, 4xAA + 8xAF |
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59,8% |
0,7% |
Mehrleistung 7800 GT: 1280x1024, 6/8xAA + 16xAF |
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- |
-2,0% |
12,5% |
Mehrleistung 7800 GT: 1600x1200, 4xAA + 8xAF |
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72,8% |
2,6% |
Mehrleistung 7800 GT: 1600x1200, 6/8xAA + 16xAF |
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-5,4% |
36,8% |
Mehrleistung 7800 GTX: 1024x768, 4xAA + 8xAF |
- |
3,7% |
49,9% |
3,6% |
Mehrleistung 7800 GTX: 1024x768, 6/8xAA + 16xAF |
- |
10,4% |
12,5% |
21,8% |
Mehrleistung 7800 GTX: 1280x1024, 4xAA + 8xAF |
- |
6,6% |
70,4% |
7,4% |
Mehrleistung 7800 GTX: 1280x1024, 6/8xAA + 16xAF |
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12,3% |
10,1% |
26,3% |
Mehrleistung 7800 GTX: 1600x1200, 4xAA + 8xAF |
- |
8,6% |
7,7% |
11,5% |
Mehrleistung 7800 GTX: 1600x1200, 6/8xAA + 16xAF |
- |
12,5% |
6,4% |
53,9% |
subjektive Einschätzung: maximal spielbares Setting SinglePlayer |
1600x1200 8xAA + 16xAF |
1600x1200 8xAA + 16xAF |
1600x1200 6xAA + 16xAF |
1600x1200 4xAA + 8xAF |
subjektive Einschätzung: maximal spielbares Setting MultiPlayer |
1600x1200 8xAA + 16xAF |
1600x1200 8xAA + 16xAF |
1600x1200 6xAA + 16xAF |
1600x1200 4xAA + 8xAF |
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