nVidia GeForce 7800 GTX (G70) Review
22. Juni 2005 / von Leonidas / Seite 5 von 15
Benchmarks Call of Duty
Call of Duty wurde im Oktober 2003 von Infinity Ward veröffentlicht und basiert grob gesehen auf einer Q3A-Engine, welche allerdings nach Eigenbekundung der Entwickler zu 90 Prozent umgeschrieben wurde. Nichts desto trotz ist die Verwandschaft zur Q3A-Engine dem Spiel anzusehen, wenngleich die letztlich erreichte Grafikqualität durchaus noch nicht altbacken erscheint. Das benutzte Brecourt-Timedemo wurde in der Brecourt-Map im Multiplayer-Modus aufgenommen. Leider ist der Singpleplayer-Modus des Spiels nicht benchmarkfähig, dieser hätte aufgrund seiner teilweise höheren Grafikqualität durchaus andere Ergebnisse liefern können. Aus diesem Grund wurde auch eine Timedemo aufgenommen, welche in der im Singleplayer-Modus anspruchvollsten Map spielt, eben der Brecourt-Map. Durch die hohen Sichtweiten des sehr offenen Geländes kommt diese Map auch im Multiplayer-Modus den Anforderungen des Singleplayer-Modus näher. Dies bedeutet allerdings auch, daß die damit erzielten Benchmarks keine generelle Aussage über die Performance im normalen Multiplayer-Alltag bei Call of Duty abgeben kann, denn dort werden gewöhnlich weitaus höhere Frameraten erzielt. |
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GeForce 7800 GTX |
Radeon X850 XT-PE |
GeForce 6800 Ultra |
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Mehrleistung 7800GTX: 1024x768, 4xAA + 8xAF | - | 49,9% | 3,6% |
Mehrleistung 7800GTX: 1024x768, 6/8xAA + 16xAF | - | 12,5% | 21,8% |
Mehrleistung 7800GTX: 1280x1024, 4xAA + 8xAF | - | 70,4% | 7,4% |
Mehrleistung 7800GTX: 1280x1024, 6/8xAA + 16xAF | - | 10,1% | 26,3% |
Mehrleistung 7800GTX: 1600x1200, 4xAA + 8xAF | - | 7,7% | 11,5% |
Mehrleistung 7800GTX: 1600x1200, 6/8xAA + 16xAF | - | 6,4% | 53,9% |
subjektive Einschätzung: maximal spielbares Setting SinglePlayer | 1600x1200 8xAA + 16xAF |
1600x1200 6xAA + 16xAF |
1600x1200 4xAA + 8xAF |
subjektive Einschätzung: maximal spielbares Setting MultiPlayer | 1600x1200 8xAA + 16xAF |
1600x1200 6xAA + 16xAF |
1600x1200 4xAA + 8xAF |