Matrox Parhelia First Look
25. Juni 2002 / von Leonidas / Seite 11 von 15
Benchmarks Serious Sam: The Second Encounter
Als Spiel-Version kam die deutsche Retail-Version 1.07 mit NoCD-Patch zum Einsatz, als Timedemo das integrierte "Valley of the Jaguar"-Demo. Das Spiel verwendet eine eigene Engine, welche T&L unter Direct3D als auch OpenGL unterstützt, wir haben das jeweils schnellere verwendet (beide Karten: OpenGL). Die zum Benchmark verwendeten Settings entsprechen der maximal möglichen Qualität.
Auf den beiden Screenshots sind keine wertbaren Unterschiede zu erkennen - insofern Pari bezüglich der Bildqualität.
Ehrlicherweise sind diese beiden Screenshots wohl eher supoptimal, was die Beurteilung von Anti-Alasing angeht. Auch hier lassen sich wieder zu wenig wertbare Unterschiede erkennen - insofern auch Pari bezüglich der Anti-Aliasing Qualität.
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Serious Sam: The Second Encounter 1024x768x32 |
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MaxQuality - Valley of the Jaguar Pentium 4 Willamette 1.98 GHz
Parhelia
GeForce4 Ti4600 |
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12 fps |
24 fps |
36 fps |
48 fps |
60 fps |
72 fps |
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Wieder einmal keine Chance hat der Parhelia-Chip gegen den ausgereiften GeForce4 Ti: Sowohl unter Anti-Aliasing als auch ohne der Kantenglättung dominiert klar der nVidia-Chip.
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Serious Sam: The Second Encounter 1280x960x32 |
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MaxQuality - Valley of the Jaguar Pentium 4 Willamette 1.98 GHz
Parhelia
GeForce4 Ti4600 |
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11 fps |
22 fps |
33 fps |
44 fps |
55 fps |
66 fps |
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Die Parhelia unterstützt unter Serious Sam: The Second Encounter derzeit kein 1280x960, deshalb trat sie hier unter 1280x1024 an: Ohne Anti-Aliasing erreicht sie aber wieder kein gutes Ergebnis, nur mit der Kantenglättung kann sie in die Nähe des Wertes der GeForce4 Ti kommen.