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ATi Catalyst 3.2 - 5.3 Treiber-Vergleich
17. Januar 2005, mit Update vom 20. Mai 2005 / von Raff / Seite 16 von 39
Benchmarks Doom 3 (Forts.)
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Doom 3 1600x1200 kein AA/AF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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4 fps |
8 fps |
12 fps |
16 fps |
20 fps |
24 fps |
28 fps |
32 fps |
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Doom 3 1600x1200 16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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4 fps |
8 fps |
12 fps |
16 fps |
20 fps |
24 fps |
28 fps |
32 fps |
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Doom 3 1600x1200 2xAA/16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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4 fps |
8 fps |
12 fps |
16 fps |
20 fps |
24 fps |
28 fps |
32 fps |
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Doom 3 1600x1200 4xAA/16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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4 fps |
8 fps |
12 fps |
16 fps |
20 fps |
24 fps |
28 fps |
32 fps |
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Doom 3 1600x1200 6xAA/16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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Catalyst 3.10 | |
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| konstant unter 1 fps |
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Catalyst 3.9 | |
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| konstant unter 1 fps |
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Catalyst 3.8 | |
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| konstant unter 1 fps |
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Catalyst 3.7 | |
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| konstant unter 1 fps |
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Catalyst 3.5 | |
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| konstant unter 1 fps |
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Catalyst 3.2 | |
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| kein AA möglich |
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4 fps |
8 fps |
12 fps |
16 fps |
20 fps |
24 fps |
28 fps |
32 fps |
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Den alten Treibern schmeckt der Code des Spiels offensichtlich nicht: Die üblen Pixelfehler, die bei Zuschaltung von AA bei Scheiben und Hitze-Effekten bei den Catalysts 3.2 bis 3.6 auftauchen, sind nicht wirklich hübsch. Abstürze und unterirdische Performance sind weitere Merkmale der alten Garde. Und wieder widersprüchliche Werte: Beim 4.10 ist der Wert in 1600x1200x32 mit 16xTriAF stets 0,1 fps höher als ohne AF!
Mit den neuen Treibern gibt es ein weiteres Paradoxon: Der Catalyst 5.3 performt mit 16xAF unter 1600x1200x32 minimal besser als ohne AF. Angesichts dieser Werte wird klar, dass der Neue auf hohe Auflösungen hin optimiert wurde: Er holt das letzte Quentchen Leistung aus der Radeon 9800 Pro. Dennoch: Wirklich spielbar ist es (unter Doom 3) nicht und wird es auch nicht werden.
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