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ATi Catalyst 3.2 - 5.3 Treiber-Vergleich
17. Januar 2005, mit Update vom 20. Mai 2005 / von Raff / Seite 17 von 39
Benchmarks Far Cry
Das schon vorab mit massig Vorschusslorbeeren beglückte Far Cry ist auch nach dem Erscheinen des neuen Höllenshooters von id Software die Referenz in Sachen Grafik von Außenarealen. Genau aus diesem Grund nutzten wir die Pier-Timedemo für diesen Test: Sie zeigt weitläufige Areale mit vielen Polygonen, fordert die Grafikkarte dennoch gleichermaßen mit schicken Wassereffekten auf SM2.0-Basis. Die hier gezeigten Szenen zeigen gut die Durchschnitts-Frameraten, allerdings sind im Spiel auch Stellen anzutreffen - vorwiegend innerhalb von Gebäuden - die deutlich langsamer performen.
Anmerkung: Diese Werte sind im Gegensatz zur originalen Version des Artikels vollständig neu. Dabei wurde der Patch auf Version 1.3 genutzt und ab dem Catalyst 4.8 Geometry Instancing aktiviert, um alle neuen Features, die keine Bildqualität kosten, auf Herz und Nieren zu prüfen.
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FarCry 1024x768x32 kein AA/AF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 450/380 MHz |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
54 fps |
60 fps |
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FarCry 1024x768x32 kein AA/16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 450/380 MHz |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
54 fps |
60 fps |
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FarCry 1024x768x32 2xAA/TriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 450/380 MHz |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
54 fps |
60 fps |
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FarCry 1024x768x32 4xAA/16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 450/380 MHz |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
54 fps |
60 fps |
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FarCry 1024x768x32 6xAA/16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 450/380 MHz |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
54 fps |
60 fps |
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