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ATi Catalyst 3.2 - 5.3 Treiber-Vergleich
17. Januar 2005, mit Update vom 20. Mai 2005 / von Raff / Seite 21 von 39
Benchmarks Halo: Combat Evolved
Der Xbox-Klassiker hat es Ende 2003 letztendlich doch auf den PC geschafft. Nachdem Bungie von Microsoft aufgekauft wurde, war dieses Unterfangen nicht ganz sicher, doch für die Gamer hat es somit doch noch ein recht gutes Ende genommen. Nur "recht gut", weil Microsoft es verpasst hat, besser performende Shader in die PC-Version des Spiels zu integrieren.
So werden zwar Pixel-Shader der Version 2.0 genutzt, die Geschwindigkeit lässt allerdings schwer zu wünschen übrig: Selbst die zu der damaligen Zeit aktuellen High-End-Karten - zu der auch die im Testsystem verbaute Radeon 9800 Pro gehört - konnten hohe Auflösungen nicht schnell genug bewältigen, um optimalen Spielfluss zu gewährleisten. Zudem funktioniert Anti-Aliasing in Kombination mit allen Effekten nicht, was uns auf Tests damit verzichten lässt.
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Halo: Combat Evolved 1024x768 kein AA/AF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
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Halo: Combat Evolved 1024x768 16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
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Halo: Combat Evolved 1600x1200 kein AA/AF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
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Halo: Combat Evolved 1600x1200 16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
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Nach langer Zeit der Eintönigkeit ist der Catalyst 4.6 erstmals minmal schneller als seine Vorgänger. Erfreulich: Die neuesten Catalysts legen bei Microsofts Alien-Jagd etwas an Geschwindigkeit zu.
Anmerkung: Der Catalyst 3.7 bekommt von Halo per Default nur PS1.4 zugewiesen! Unser Benchmark-Wert entstand durch das Forcieren von PS2.0 in der Game-Config.
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