|
ATi Catalyst 3.2 - 5.3 Treiber-Vergleich
17. Januar 2005, mit Update vom 20. Mai 2005 / von Raff / Seite 15 von 39
Benchmarks Doom 3
Die Fans in aller Welt mussten lange warten, doch im August 2004 erblickte Doom 3 endlich das Licht der Spielegeschäfte. Wie bereits im Vorfeld erwartet, ist das Spiel grafisch eine Granate, der - was die Innenareale angeht - auch Far Cry das Wasser nicht reichen kann. Doom 3 protzt mit massig Bump-Mapping und Pixel-Shadern nach DirectX-8/9-Norm, was sowohl alte als auch neue Grafikkarten ordentlich schwitzen lässt. Die eingebaute Timedemo "demo1" ist sehr praxisnah und fordert die in unserem Testsystem verbaute Radeon 9800 Pro dank extremer Grafiklimitierung sehr stark - die gemessenen Werte in 1600x1200x32 kann man daher nicht wirklich als spielbar bezeichnen.
|
Doom 3 1024x768 kein AA/AF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
| |
|
Doom 3 1024x768 16xTriAF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
| |
|
Doom 3 1024x768 2xAA/16xTriAF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
| |
|
Doom 3 1024x768 4xAA/16xTriAF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
| |
|
Doom 3 1024x768 6xAA/16xTriAF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
| |
|
|