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ATi Catalyst 3.2 - 5.3 Treiber-Vergleich
17. Januar 2005, mit Update vom 20. Mai 2005 / von Raff / Seite 34 von 39
Benchmarks Unreal Tournament 2004
Wer kennt es nicht? Als Unreal Tournament 2003 Ende des Jahres 2002 erschien, waren die Kinnladen auf Grund der genialen Grafik reihenweise einige Zentimeter weiter unten vorzufinden. Und auch wenn man das beim Erscheinen von Unreal Tournament 2004 im März dieses Jahres nicht wirklich behaupten kann, ist die Grafik natürlich aufgebohrt worden und trotz des Fehlens von Pixel-Shading außerordentlich schön. Das Spiel fordert vor allem wegen der vielen hochauflösenden Texturen und enormen Polygonzahlen - gerade 128MB-Grafikkarten haben hier schwer zu schaffen.
Die genutzte Primeval-Timedemo ist wie praktisch jede Outdoor-Map - insbesondere mit zugeschalteten Bots - sehr CPU-limitiert. Und dennoch zeigt sich genau das, um was es uns hier geht: Enorme Performance-Unterschiede unter den verschiedenen Treibern.
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Unreal Tournament 2004 1024x768 kein AA/AF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
49 fps |
56 fps |
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Unreal Tournament 2004 1024x768 16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
49 fps |
56 fps |
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Unreal Tournament 2004 1024x768 2xAA/16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
49 fps |
56 fps |
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Unreal Tournament 2004 1024x768 4xAA/16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
49 fps |
56 fps |
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Unreal Tournament 2004 1024x768 6xAA/16xTriAF |
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Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
49 fps |
56 fps |
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