|
ATi Catalyst 3.2 - 5.3 Treiber-Vergleich
17. Januar 2005, mit Update vom 20. Mai 2005 / von Raff / Seite 35 von 39
Benchmarks Unreal Tournament 2004 (Forts.)
|
Unreal Tournament 2004 1600x1200 kein AA/AF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
6 fps |
12 fps |
18 fps |
24 fps |
30 fps |
36 fps |
42 fps |
48 fps |
| |
|
Unreal Tournament 2004 1600x1200 16xTriAF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
6 fps |
12 fps |
18 fps |
24 fps |
30 fps |
36 fps |
42 fps |
48 fps |
| |
|
Unreal Tournament 2004 1600x1200 2xAA/16xTriAF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
6 fps |
12 fps |
18 fps |
24 fps |
30 fps |
36 fps |
42 fps |
48 fps |
| |
|
Unreal Tournament 2004 1600x1200 4xAA/16xTriAF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
6 fps |
12 fps |
18 fps |
24 fps |
30 fps |
36 fps |
42 fps |
48 fps |
| |
|
Unreal Tournament 2004 1600x1200 6xAA/16xTriAF |
|
Athlon XP Thoroughbred @ 2308 MHz - Radeon 9800 Pro @ 425/370 MHz |
|
|
6 fps |
12 fps |
18 fps |
24 fps |
30 fps |
36 fps |
42 fps |
48 fps |
| |
Auch hier ist wieder der extreme Performanceeinbruch (weniger als die Hälfte an FPS bei 1600x1200x32) bei den älteren Treibern auffällig, der bei Zuschaltung von AF auftritt. Beeindrucken können hier die neuesten Treiber, welche mit einem enormen Vorsprung von 30 bis 40% den älteren Kollegen davon ziehen. Der Grund hierfür: A.I. führt eine gründliche Analyse der Texturdaten durch und optimiert diese - ohne optische Unterschiede! Der letzte Non-AI-Treiber, der 4.9, legt allerdings auch ein ganzes Stück zu (den letzten Wert ausgenommen).
Der neue Catalyst 5.3 weiß zu gefallen: Gerade in hohen Auflösungen ist der Vorsprung gegenüber seinen älteren Kollegen teilweise nicht zu verachten.
|
|