ATi Radeon 7500 vs. nVidia GeForce2 Ti Review
20. Juni 2002 / von Meister Gnoedi & Leonidas / Seite 5 von 15
Benchmarks Giants
Als Spiel-Version kam die deutsche Retail-Version 1.4 zum Einsatz, als Timedemo das integrierte "Search for Timmy"-Demo. Das Spiel verwendet eine eigene Engine, welche T&L unter Direct3D unterstützt. Die zum Benchmark verwendeten Settings entsprechen der maximal möglichen Qualität, inklusive BumpMapping.
Auf den beiden Screenshots sind keine wertbaren Unterschiede zu erkennen - insofern Pari bezüglich der Bildqualität.
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Giants 1024x768x32 |
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MaxQuality Search for Timmy AMD Athlon XP 1.4 GHz / 1600+ |
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10 fps |
20 fps |
30 fps |
40 fps |
50 fps |
60 fps |
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Unter 1024x768 kann die GeForce Ti einen minimalen Vorsprung von einem Prozent von der Radeon 7500 verbuchen, welcher wohl noch innerhalb der Meßtoleranz liegen sollte. Die höhere Speicherbandbreite der Radeon 7500 scheint unter dieser Auflösung in diesem Spiel noch keine Rolle zu spielen - allerdings wohl auch nicht die höhere Renderingpower der GeForce2Ti gegenüber der GeForce2 Pro, denn diese liegen ebenfalls dicht beieinander. Auch für Giants lohnt sich die KYRO II nur bedingt, die Framerate des PowerVR-Chips liegt doch um einiges hinten denen der anderen Chips.
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Giants 1280x960x32 |
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MaxQuality Search for Timmy AMD Athlon XP 1.4 GHz / 1600+ |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
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Unter der 1280er Auflösung ist dann der Einfluß der Speicherbandbreite allerdings wieder da, denn hier gewinnt die Radeon 7500 mit einem Vorsprung von 8 Prozent vor der GeForce2 Ti.
Die reinen Frameraten sehen eine Zweiteilung - GeForce2 Pro und Ti sowie Radeon 7500 im spielbaren Bereich, KYRO II und Radeon DDR knapp an der Grenze.