Serious Sam Benchmarking
5. April 2001 / von Leonidas / Seite 3 von 4
Demo-Auswahl
Fünf Stück werden mit dem Spiel mitgeliefert: "Karnack Peaceful Night Coop", "Metropolis Coop", "Memphis Suburbs", "Dunes" und "Alley Of The Sphinxes". Es wäre zwar einfachst, weitere Demos aufzunehmen, allerdings sollte man die Sache für den normalen User nicht all zu sehr verkomplizieren - mit Bordmitteln zu arbeiten, ist für alle am Anfang das einfachste. Schauen wir uns zuerst kurz ein paar Screenshots der Demos an:
Karnack Peaceful Night Coop Ist eigentlich mein Lieblings-Demo, da es ziemlich heftig mit schweren Waffen gegen ausreichend gute und starke Gegner zur Sache geht. |
Metropolis Coop Auch nicht schlecht, allerdings recht eintöntig, da nur zwei Gegnerarten anrennen und auch das "Drumherum" recht einseitig ausschaut. Dafür gibt es immer genügend "Nachschub" an Gegnern :-) Ist ziemlich lang geraten. |
Memphis Suburbs Wenn ich ehrlich bin - ich mag das Demo und auch das Level nicht: Es passt optisch wenig zum Rest des Spiels. |
Dunes Nette Situation im Spiel selber, aber grafisch uninteressant. Mit Dünen ist nunmal kein Staat zu machen, die Frameraten sind für ein Timedemo auch viel zu hoch. |
Alley Of The Sphinxes Eigentlich ziemlich gute Situation und schöne Grafiken. Leider sind nur leichte Waffen und leichte Gegner im Einsatz. Ist auch wieder ziemlich lang geraten. |
Jeder mag sich dies selber ansehen, wie gesagt gefällt mir persönlich "Karnack Peaceful Night Coop" am besten. Der Massenansturm von schweren Gegner passt auch sehr gut zu Serious Sam in den letzten Leveln - ca. 200 Gegner in so 6 bis 8 Wellen hintereinander sind da völlig normal (hängt von der Schwierigkeitsstufe ab, wieviele es sind).