Athlon XP vs. Athlon 64
10. April 2005 / von Madkiller & BlackBirdSR / Seite 3 von 4
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Far Cry |
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Athlon XP
Athlon 64 |
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Athlon XP 2.2 GHz | |
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| 58,7 fps |
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A64 1.6 GHz DDR400 | |
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| 60,4 fps |
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A64 2.0 GHz DDR333 | |
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| 67,6 fps |
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A64 2.0 GHz DDR400 | |
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| 71,9 fps |
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A64 2.4 GHz DDR400 | |
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| 83,6 fps |
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12 fps |
24 fps |
36 fps |
48 fps |
60 fps |
72 fps |
84 fps |
96 fps |
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Anhand dieser Werte müßte der Athlon 64 mit ca. 1540 MHz getaktet sein, um gleich schnell wie der Athlon XP 3200+ zu sein.
Durch den langsameren Speicher lassen sich Einbrüche von 6% messen.
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Final Fantasy XI |
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Athlon XP
Athlon 64 |
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1000 |
2000 |
3000 |
4000 |
5000 |
6000 |
7000 |
8000 |
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Anhand dieser Werte müßte der Athlon 64 mit ca. 1510 MHz getaktet sein, um gleich schnell wie der Athlon XP 3200+ zu sein.
Durch den langsameren Speicher lassen sich Einbrüche von 4,5% messen.
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GTR |
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Athlon XP
Athlon 64 |
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Athlon XP 2.2 GHz | |
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| 69,0 fps |
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A64 1.6 GHz DDR400 | |
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| 68,9 fps |
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A64 2.0 GHz DDR333 | |
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| 73,0 fps |
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A64 2.0 GHz DDR400 | |
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| 80,0 fps |
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A64 2.4 GHz DDR400 | |
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| 90,8 fps |
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13 fps |
26 fps |
39 fps |
52 fps |
65 fps |
78 fps |
91 fps |
104 fps |
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Anhand dieser Werte müßte der Athlon 64 mit ca. 1600 MHz getaktet sein, um gleich schnell wie der Athlon XP 3200+ zu sein.
Die Einbrüche mit DDR333 statt DDR400 betragen 8,8% und man benötigt ca. 13,8% mehr CPU-Takt, um das auszugleichen. Durch den langsameren Speicher lassen sich Einbrüche von 8,8% messen.
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Half Life 2 |
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Athlon XP
Athlon 64 |
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Athlon XP 2.2 GHz | |
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| 61,6 fps |
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A64 1.6 GHz DDR400 | |
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| 60,2 fps |
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A64 2.0 GHz DDR333 | |
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| 68,7 fps |
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A64 2.0 GHz DDR400 | |
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| 71,7 fps |
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A64 2.4 GHz DDR400 | |
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| 81,8 fps |
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12 fps |
24 fps |
36 fps |
48 fps |
60 fps |
72 fps |
84 fps |
96 fps |
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Anhand dieser Werte müßte der Athlon 64 mit ca. 1650 MHz getaktet sein, um gleich schnell wie der Athlon XP 3200+ zu sein.
Durch den langsameren Speicher lassen sich Einbrüche von 4,2% messen.
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Halo |
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Athlon XP
Athlon 64 |
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Athlon XP 2.2 GHz | |
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| 57,4 fps |
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A64 1.6 GHz DDR400 | |
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| 52,7 fps |
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A64 2.0 GHz DDR333 | |
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| 61,7 fps |
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A64 2.0 GHz DDR400 | |
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| 65,0 fps |
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A64 2.4 GHz DDR400 | |
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| 77,6 fps |
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11 fps |
22 fps |
33 fps |
44 fps |
55 fps |
66 fps |
77 fps |
88 fps |
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Anhand dieser Werte müßte der Athlon 64 mit ca. 1750 MHz getaktet sein, um gleich schnell wie der Athlon XP 3200+ zu sein.
Durch den langsameren Speicher lassen sich Einbrüche von 5% messen.
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Rome: Total War |
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Athlon XP
Athlon 64 |
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Athlon XP 2.2 GHz | |
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| 34,4 fps |
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A64 1.6 GHz DDR400 | |
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| 35,7 fps |
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A64 2.0 GHz DDR333 | |
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| 36,9 fps |
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A64 2.0 GHz DDR400 | |
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| 38,8 fps |
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A64 2.4 GHz DDR400 | |
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| 41,7 fps |
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6 fps |
12 fps |
18 fps |
24 fps |
30 fps |
36 fps |
42 fps |
48 fps |
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Anhand dieser Werte müßte der Athlon 64 mit ca. 1430 MHz getaktet sein, um gleich schnell wie der Athlon XP 3200+ zu sein.
Durch den langsameren Speicher lassen sich Einbrüche von 4,9% messen.