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ATi Radeon X800 Pro (R420) Review
4. Mai 2004 / von Leonidas / Seite 18 von 31
Benchmarks Halo: Combat Evolved
Auf der X-Box schon seit 2001 ein Riesenhit, wurde Halo im September 2003 seitens der Bungie Studios und Gearbox endlich auch für den PC veröffentlicht. Für diese ungewöhnliche lange Konvertierungs-Zeit war allerdings wohl kaum die Schwierigkeit der Aufgabe, als vielmehr das Eingreifen von Microsoft verantwortlich, welche dieses Spiel so lange wie möglich exklusiv für ihre Konsole haben wollten.
Leider hat es trotz der mehr als ausreichend langen Konvertierungs-Zeit nicht dazu gelangt, daß Spiel gegenüber der Konsolen-Version deutlich aufzupeppen, und so sieht Halo auf dem PC teilweise wirklich so aus wie auf der X-Box. Ob das Spiel damit in seiner PC-Version eine heute noch überragende Grafik bietet, darüber kann man sicherlich trefflich streiten. Zumindestens ist es von technischer Seite her interessant, da massiv auf die Möglichkeiten von DirectX 8/9 Shadern zurückgegriffen wurde.
Die integrierte Benchmark-Funktion spielt einige Demo-Sequenzen hintereinander ab, welche durchaus typisch für das Spiel sind und somit realistische Benchmark-Resultate ergeben dürften. Leider unterstützt das Spiel aufgrund der Verwendung von Fullscreen-Effekten kein Anti-Aliasing, so daß wir hier nur Benchmarks unter 4x bzw. 16x/8x anisotropen Filter anbieten können. |
| Setting 1 | Setting 2 |
Radeon X800 Pro | 4x AF | 16x AF |
GeForce 6800 Ultra | 4x AF | 16x AF |
Radeon 9800XT | 4x AF | 16x AF |
GeForceFX 5950 Ultra | 4x AF | 8x AF |
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Halo: Combat Evolved |
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Pentium 4 2.53 GHz - i845PE - 512 MB DDR333 |
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8 fps |
16 fps |
24 fps |
32 fps |
40 fps |
48 fps |
56 fps |
64 fps |
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