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ATi Radeon X800 Pro (R420) Review
4. Mai 2004 / von Leonidas / Seite 24 von 31
Benchmarks Star Trek: Elite Force II
Im Juni 2003 von Ritual Entertainment veröffentlicht, ist Star Trek: Elite Force II der Nachfolger des einst alleinig Voyager-bezogenen Star Trek Voyager: Elite Force. Das Spiel basiert wie schon sein Vorgänger auf der Q3A-Engine, welche allerdings inzwischen deutlich verbessert wurde. Interessanterweise ist das Spiel damit letztlich recht Grafikkarten-limitiert geworden, was in deutlichem Kontrast zu den meisten anderen Q3A-basierenden Spielen steht, welche fast ausschließlich CPU-limitiert sind.
Das benutzte PCGH-Timedemo zeigt einen Endkampf im Singleplayer-Modus gegen eine Reihe von Aliens, welche teilweise sehr Effekte-sprühend zu Werke gehen. Dem normalen Spielablauf dürfte dieses Effekte-Feuerwerk nur teilweise entsprechen, die Durchschnitts-Performance im Spiel sollte also teils deutlich höher sein als nachfolgende Zahlen es vermuten lassen. Nichts desto trotz ist das benutzte Timedemo aufgrund seiner starken Grafikkarten-Lastigkeit und auch dem Umstand, daß es dem Singleplayer-Modus des Spiels entstammt, eine gute Abwechslung zu den meisten anderen Benchmarks mit Q3A-basierenden Spielen, da bei diesen fast ausschließlich nur der jeweilige Multiplayer-Modus benchmarkfähig ist. |
| Setting 1 | Setting 2 | Setting 3 |
Radeon X800 Pro | 4x AF + 2x AA | 16x AF + 4x AA | 16x AF + 6x AA |
GeForce 6800 Ultra | 4x AF + 2x AA | 16x AF + 4x AA | 16x AF + 8x AA |
Radeon 9800XT | 4x AF + 2x AA | 16x AF + 4x AA | 16x AF + 6x AA |
GeForceFX 5950 Ultra | 4x AF + 2x AA | 8x AF + 4xS AA | 8x AF + 8xS AA |
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Star Trek: Elite Force II |
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Pentium 4 2.53 GHz - i845PE - 512 MB DDR333 |
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11 fps |
22 fps |
33 fps |
44 fps |
55 fps |
66 fps |
77 fps |
88 fps |
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