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ATi Radeon X800 Pro (R420) Review
4. Mai 2004 / von Leonidas / Seite 20 von 31
Benchmarks Prince of Persia: The Sands of Time
Die Neu-Auflage eines Spiele-Klassikers aus den Anfangstagen der PC-Spiele wurde im Dezember 2003 von Ubisoft veröffentlicht und wusste sowohl mittels des Gameplays als auch durch seine Grafik zu gefallen. Die Grafik-Engine zeichnet sehr geschmeidige und stimmungsvolle Bilder auf den Bildschirm, und gehört sicherlich mit zum besten, was es derzeit in diesem Genre gibt.
Die benutzte Demosequenz ist die Startsequenz des Spiels. Leider können wir mangels Erfahrung mit diesem Spiel nicht wirklich sagen, ob sie gut zum Rest des Spiels passt - dies muß unsererseits noch genauer untersucht werden. Allerdings scheint die Grafik-Engine von Prince of Persia: The Sands of Time generell recht schnell zu laufen, so daß die Frameraten der von uns benutzte Demosequenz halbwegs zum restlichen Spiel passen sollten.
Anzumerken wäre noch, daß die benutzten ATi-Treiber in diesem Spiel unter 1024x768 partout kein Anti-Aliasing darstellen wollten. Da dieses Spiel zudem die Ausweich-Auflösung 1152x864 nicht unterstützt, mussten für die Radeon-Karten die Benchmarks unter 1024x768 ausfallen. |
| Setting 1 | Setting 2 | Setting 3 |
Radeon X800 Pro | 4x AF + 2x AA | 16x AF + 4x AA | 16x AF + 6x AA |
GeForce 6800 Ultra | 4x AF + 2x AA | 16x AF + 4x AA | 16x AF + 8x AA * |
Radeon 9800XT | 4x AF + 2x AA | 16x AF + 4x AA | 16x AF + 6x AA |
GeForceFX 5950 Ultra | 4x AF + 2x AA | 8x AF + 4xS AA | 8x AF + 8xS AA |
* zweiter Wert der GeForce 6800 Ultra bei Setting 3: 16x AF + 8xM AA |
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Prince of Persia: The Sands of Time |
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Pentium 4 2.53 GHz - i845PE - 512 MB DDR333 |
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16 fps |
32 fps |
48 fps |
64 fps |
80 fps |
96 fps |
112 fps |
128 fps |
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