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STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review

24. März 2001 / von Holger / Seite 9 von 29



      Benchmarks Alice

Version Retail D-1.0
Einstellungen entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound
Timedemo Curiosity
Engine basiert auf der Q3A-Engine (einigermaßen verändert), unterstützt nur OpenGL, unterstützt T&L


Alice

AMD Duron 800 MHz
Curiosity - 1024*768 @ 32 Bit HQ++

Evil

23,1 fps

Evil   (S3TC)

27,0 fps

Vivid

21,4 fps

Vivid   (S3TC)

24,4 fps

GeForce2 MX

16,6 fps

MX   (S3TC)

18,2 fps

6 fps

12 fps

18 fps

24 fps

30 fps

36 fps

 


Alice

AMD Duron 800 MHz
Curiosity - 1280*1024 @ 32 Bit HQ++

Evil

14,1 fps

Evil   (S3TC)

16,5 fps

Vivid

13,1 fps

Vivid   (S3TC)

14,9 fps

GeForce2 MX

9,3 fps

MX   (S3TC)

10,2 fps

6 fps

12 fps

18 fps

24 fps

30 fps

36 fps

 

Alice ist ein Spiel mit reichlich Overdraw und somit ein guter Test für jede Grafikkarte. Die Karten mit dem KYRO-Chipsatz können hier eindrucksvoll ihre Leistung unter Beweis stellen - egal in welcher Auflösung. Beeindruckend ist auch der nochmalige Performancezuwachs bei Aktivierung der Texturkompression. Die Evil KYRO kann hier tatsächlich auf Grund des Speichervorteils gegenüber der Vivid! einen nochmaligen Zuwachs von gut 10-20% herausholen.

Ein flüssiges Spielen ist mit der MX unter 1024*768 @ 32 Bit mit aktivierter Texturkormpression noch möglich. Mit den KYRO-Karten ist jede Auflösung auch ohne Texturkompression subjektiv gut spielbar.






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