Zum 3DCenter Forum
Inhalt




STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review

24. März 2001 / von Holger / Seite 24 von 29



      Benchmarks Serious Sam Test2

Version Public Test2 0.18 Build 109
Einstellungen integrierte und ladbare Konfiguration "Default quality", wie in unserem Artikel zum Serious Sam Test2 Benchmarking beschrieben, es wurde allgemein 44-KHz-Sound verwendet
Timedemo Coop party 04 (integriert)
Engine eigene Engine, unterstützt nur OpenGL, unterstützt T&L


Serious Sam Test2

AMD Duron 800 MHz
Coop party 04 - 800*600 @ 32 Bit Default quality

Evil

39,0 fps

Vivid

39,1 fps

GeForce2 MX

30,5 fps

8 fps

16 fps

24 fps

32 fps

40 fps

48 fps

 

Serious Sam Test2

AMD Duron 800 MHz
Coop party 04 - 1024*768 @ 32 Bit Extreme quality

Evil

37,0 fps

Vivid

37,1 fps

GeForce2 MX

21,9 fps

8 fps

16 fps

24 fps

32 fps

40 fps

48 fps

 

Serious Sam 2 ist ein Spiel, welches soeben in den Handel geraten ist und mit Sicherheit eine der dato modernsten Grafik-Engines aufweist. Das Spiel fordert alle Grafikkarten bis auf das letzte und unterstützt dabei so gut wie alles an Effekten und Features, was derzeit möglich ist.

Ganz deutlich ist zu sehen, daß die KYRO hier ihr Rendering-Konzept voll umsetzen kann - die Frameraten sind jedenfalls schon fast auf GeForce2 GTS Niveau. Die MX kann hier überhaupt nicht mehr mithalten, die Karte verliert bis zu 40% gegenüber der KYRO, was somit auch auch rein praktisch deutlichst spürbar ist. Somit dürfte die KYRO auch für zukünftige Spiele mehr als gerüstet sein, denn der Overdraw-Anteil wird auch in der Zukunft weiter steigen - wie am Beispiel von Serious Sam klar zu sehen.






Kommentare, Meinungen, Kritiken können ins Forum geschrieben werden - Registrierung ist nicht notwendig Zurück / Back Weiter / Next

Shortcuts
nach oben