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STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review

24. März 2001 / von Holger / Seite 23 von 29



      Benchmarks Rune

Version Retail US-1.00
Einstellungen entspricht den maximal möglichen über die ini-Dateien einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound
Timedemo BeetleFly (integriert)
Engine basiert auf der erweiterten Unreal-Engine (kaum verändert), unterstützt Direct3D, OpenGL (beides verwendet), MeTaL und Glide, unterstützt kein T&L


Rune

AMD Duron 800 MHz
BeetleFly - 1024*768 @ 32 Bit HQ++

Evil   (OpenGL)

35,6 fps

Evil   (Direct3D)

37,6 fps

Vivid   (OpenGL)

35,4 fps

Vivid   (Direct3D)

37,7 fps

MX   (OpenGL)

43,4 fps

MX   (Direct3D)

18,0 fps

9 fps

18 fps

27 fps

36 fps

45 fps

54 fps

 


Rune

AMD Duron 800 MHz
BeetleFly - 1280*1024 @ 32 Bit HQ++

Evil   (OpenGL)

29,3 fps

Evil   (Direct3D)

24,4 fps

Vivid   (OpenGL)

29,5 fps

Vivid   (Direct3D)

24,6 fps

MX   (OpenGL)

26,2 fps

MX   (Direct3D)

12,3 fps

9 fps

18 fps

27 fps

36 fps

45 fps

54 fps

 

Unter Direct3D kann die MX nicht überzeugen, die KYRO kann in jeder Auflösung 50% höhere Frameraten ausweisen, was auf einen guten KYRO- und erstaunlicherweise einen schlechten GeForce-Treiber zurückzuführen ist. Mit anderen MX-Treibern kann man durchaus auch unter Direct3D zu gleichwertigen Frameraten kommen, allerdings ist es auch nicht das Ziel dieses Reviews, den für jedes Spiel richtigen Treiber zu ermitteln - in der Praxis kann man sowieso immer nur einen Treiber einsetzen.

Unter OpenGL erzielt die MX in der 1024er Auflösung die besten Ergebnisse, um diese aber wie üblich unter der 1280er Auflösung wieder abzugeben. Für die MX stellt OpenGL die optimale Wahl dar, bei der KYRO sollte dies jeder für sich selbst entscheiden, wobei die OpenGL-Fassung hier doch ein bisschen zu dunkel für mein Empfinden geraten ist.






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