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STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review

24. März 2001 / von Holger / Seite 17 von 29



      Benchmarks Falcon 4.0

Version Retail D-1.06
Einstellungen entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound
Timedemo PD_TIMEDEMO_Oh_My
Engine eigene Engine, unterstützt Direct3D (verwendet) und Glide, unterstützt kein T&L
Besonderheiten Falcon 4.0 unterstützt kein 32Bit-Rendering, darüber hinaus wird die 1024er Auflösung nur ohne 2D-Cockpit unterstützt und ist damit praktisch nicht nutzbar


Falcon 4.0

AMD Duron 800 MHz
PD_TIMEDEMO_Oh_My - 800*600 @ 16 Bit HQ++

Evil

19,5 fps

Vivid

19,5 fps

GeForce2 MX

22,5 fps

5 fps

10 fps

15 fps

20 fps

25 fps

30 fps

 

Falcon 4.0

AMD Duron 800 MHz
PD_TIMEDEMO_Oh_My - 1280*960 @ 16 Bit HQ++

Evil

13,2 fps

Vivid

14,4 fps

GeForce2 MX

12,4 fps

5 fps

10 fps

15 fps

20 fps

25 fps

30 fps

 

Falcon ist wieder eines der Spiele, die sehr stark von der CPU abhängig sind. Es war aber auch sonst eher mein Sorgenkind bei den Benchmarks. Bei allen Karten hatte ich Abstürze, wobei die MX hier noch am besten abschnitt. Mit der KYRO war dazu je nach verwendeten Patch die Grafikqualität zwischen stark pixelig und halbwegs verwaschen.

Bei der KYRO konnte ich zwar auch noch eine Auflösung von 1600*1200 @ 16 Bit auswählen, was aber eher einem Flug eines Propellerflugzeugs entsprach als dem eines Jets =). Deshalb würde ich diese Benchmarks nicht all zu sehr auf die Goldwaage legen. (bitte verzeiht mir, Flugsim-Fans :)) ...)






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