STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review
24. März 2001 / von
Holger
/ Seite 28 von 29
Benchmarks Ultima IX - Ascension
Version |
Retail D-1.18 |
Einstellungen |
laut unserer Benchmark-Anleitung,
entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
Timedemo |
fpstest501 |
Engine |
eigene Engine, unterstützt Direct3D (verwendet) und Glide, unterstützt kein T&L |
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Ultima IX - Ascension |
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AMD Duron 800 MHz
fpstest501 - 800*600 @ 16 Bit HQ++ |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
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Ultima IX - Ascension |
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AMD Duron 800 MHz
fpstest501 - 800*600 @ 32 Bit HQ++ |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
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Ultima IX - Ascension |
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AMD Duron 800 MHz
fpstest501 - 1024*768 @ 32 Bit HQ++ |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
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Ultima IX - Ascension |
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AMD Duron 800 MHz
fpstest501 - 1280*1024 @ 32 Bit HQ++ |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
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Ultima IX ist ein sehr beliebtes Spiel unter den Adventure-Fans, es ist allerdings auch als
enormer Hardware-Fresser bekannt. Das Spiel wurde in der Entwicklung deutlich auf die Voodoo-Karten
ausgerichtet und Besitzer einer solchen Grafikkarte erzielten auch bisher eindeutig die besten Ergebnisse.
Wer sich aber für eine KYRO entscheidet, wird mit diesem Spiel keine Probleme haben. Die Karte kann
in allen erdenklichen Auflösungen eine sehr gute Performance aufweisen. Mehr als 30 fps sind schon sehr
beeindruckend, auch in der höchsten Auflösung kann man noch flüssig spielen. Ab 15 fps aufwärts ist man
bei diesem Spiel schon einigermassen gut unterwegs, was die MX allerdings auf eine Auflösung von
nur 800*600 beschränkt.