STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review
24. März 2001 / von
Holger
/ Seite 15 von 29
Benchmarks Expendable
Version |
Retail D-1.0 |
Einstellungen |
laut unserer Benchmark-Anleitung,
entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
Timedemo |
integriert |
Engine |
eigene Engine, unterstützt nur Direct3D, unterstützt kein T&L |
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Expendable |
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AMD Duron 800 MHz
1024*768 @ 32 Bit HQ++ |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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Expendable |
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AMD Duron 800 MHz
1280*1024 @ 32 Bit HQ++ |
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15 fps |
30 fps |
45 fps |
60 fps |
75 fps |
90 fps |
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Das Ergebnis stellt eigentlich keine Überraschung dar, auch in diesem Spiel gibt es einen deutlichen Overdraw,
das die KYRO mit dem Tile Based Rendering eindeutig besser verarbeiten kann.
Was man hier auch sehr schön anhand der 1280er Auflösung sehen kann, die Frameraten können deutlich ausgebaut werden
gegenüber der MX.
Eine (positive) Überrachung ergab sich mit der Vivid! von Videologic.
Wie man sieht, kann die Karte hier eine sehr beachtliche Steigerung gegenüber der Evil einfahren.
Gute 7% unter der 1024er Auflösung und sogar über 20% in der 1280er Auflösung sind sehr ungewöhnlich bei
dem doch eigentlich gleichem Chip und den gleichen Treibern. Diesen doch sehr deutlichen Unterschied
konnten wir aber auch auf einem Intel Pentium III mit i440BX-Chipsatz nachvollziehen.
Hier scheint wirklich der verwendete Speicher eine übergeordnete Rolle zu spielen, der bei der
Vivid! einfach einen höheren Durchsatz leistet.