STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review
24. März 2001 / von
Holger
/ Seite 19 von 29
Benchmarks MDK2
Version |
Retail US-1000.0 |
Einstellungen |
laut unserer Benchmark-Anleitung,
entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
Timedemo |
integriert |
Engine |
eigene Engine, unterstützt nur OpenGL, unterstützt T&L |
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MDK2 |
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AMD Duron 800 MHz
1024*768 @ 32 Bit HQ++ |
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13 fps |
26 fps |
39 fps |
52 fps |
65 fps |
78 fps |
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MDK2 |
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AMD Duron 800 MHz
1280*1024 @ 32 Bit HQ++ |
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13 fps |
26 fps |
39 fps |
52 fps |
65 fps |
78 fps |
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Eigentlich sollte hier die MX deutlich besser abschneiden, da dieses Spiel schliesslich T&L untersützt.
Unter 1024*768 @ 32 Bit hat die MX tatsächlich einen kleinen Vorsprung von knapp 5%, der jedoch wie so oft
bei 1280*1024 @ 32 Bit keinen Bestand mehr hat. Die MX konnte trotz ihrer Transform & Lightning Einheit
keinen richtigen Geschwindigkeitsvorteil verbuchen. Denn selbst bei einer Deaktivierung war der Unterschied bei
mehrmaligen Durchläufen gleich Null - insgesamt sehr erstaunlich.
Bilineares Filtering auf der Evil KYRO
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MDK2 |
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AMD Duron 800 MHz, PowerColor Evil KYRO
1024*768 / 1280*1024 @ 32 Bit HQ++ |
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trilinear (10*7) | |
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| 52,4 fps |
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bilinear (12*10) | |
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| 40,7 fps |
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trilinear (12*10) | |
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| 31,8 fps |
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13 fps |
26 fps |
39 fps |
52 fps |
65 fps |
78 fps |
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Wer aus seiner KYRO mehr herausholen möchte, dem sei wieder einmal die Auswahl des bilinearen Filterings
nahegelegt. Denn auch hier kann die KYRO unter beiden Auflösungen sehr stark profitieren - und das obwohl
die Bildqualität nahezu identisch bleibt.