STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review
24. März 2001 / von
Holger
/ Seite 27 von 29
Benchmarks Unreal Tournament
Version |
Retail US-4.36 |
Einstellungen |
laut unserer Benchmark-Anleitung,
entspricht den maximal möglichen über die ini-Dateien einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
Timedemo |
benchmark und
UTbench |
Engine |
benutzt die erweiterte Unreal-Engine, unterstützt Direct3D, OpenGL
(beides verwendet), MeTaL und Glide, unterstützt kein T&L |
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Unreal Tournament |
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AMD Duron 800 MHz
benchmark - 1024*768 @ 32 Bit HQ++ |
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Vivid (Direct3D) | |
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| 55,2 fps |
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11 fps |
22 fps |
33 fps |
44 fps |
55 fps |
66 fps |
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Unreal Tournament |
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AMD Duron 800 MHz
benchmark - 1280*1024 @ 32 Bit HQ++ |
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Vivid (Direct3D) | |
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| 45,2 fps |
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11 fps |
22 fps |
33 fps |
44 fps |
55 fps |
66 fps |
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Und wegen der weiten Verbreitung kommt auch noch das wesentlich härtere
UTbench-Demo zum Zuge:
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Unreal Tournament |
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AMD Duron 800 MHz
UTbench - 1024*768 @ 32 Bit HQ++ |
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Vivid (Direct3D) | |
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| 35,6 fps |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
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Unreal Tournament |
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AMD Duron 800 MHz
UTbench - 1280*1024 @ 32 Bit HQ++ |
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Vivid (Direct3D) | |
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| 30,5 fps |
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7 fps |
14 fps |
21 fps |
28 fps |
35 fps |
42 fps |
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Fast ein identisches Bild wie bei Unreal, die KYRO kann unter Direct3D sehr überzeugen und
einen Vorspruch von gut 10% gegenüber der MX herausholen. OpenGL dagegen bleibt die Domäne der MX,
die hier sehr deutlich absetzen kann. Abschliessend kann man sagen, dass alle Grafikkarten mit
der richtigen API (KYRO: Direct3D, MX: OpenGL) ein gutes Bild abgeben und sich so gesehen
die Unterschiede in engen Grenzen halten.
Mit dem zugegebenermaßen hier nicht so gut laufenden OpenGL-Treiber der KYRO kommt es im übrigen
zu dem merkwürdigen Effekt, dass das eigentlich viel langsamere UTbench-Demo hier schneller ist als das
benchmark-Demo. Wir können diesen Effekt bisher noch nicht ausreichend erklären, normalerweise sollte das
UTbench-Demo aufgrund der höheren CPU-Last immer niedrigere Resultate abliefern.