STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review
24. März 2001 / von
Holger
/ Seite 26 von 29
Benchmarks Unreal
Version |
Retail US-2.25f |
Einstellungen |
laut unserer Benchmark-Anleitung,
entspricht den maximal möglichen über die ini-Dateien einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
Timedemo |
integriert |
Engine |
eigene Engine, unterstützt Direct3D, OpenGL (beide verwendet), MeTaL und Glide, unterstützt kein T&L |
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Unreal |
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AMD Duron 800 MHz
1024*768 @ 32 Bit HQ++ |
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Vivid (Direct3D) | |
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| 38,8 fps |
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11 fps |
22 fps |
33 fps |
44 fps |
55 fps |
66 fps |
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Unreal |
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AMD Duron 800 MHz
1280*1024 @ 32 Bit HQ++ |
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Vivid (Direct3D) | |
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| 24,6 fps |
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MX (Direct3D) | |
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| Auflösung nicht möglich |
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11 fps |
22 fps |
33 fps |
44 fps |
55 fps |
66 fps |
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Die Unreal-Engine ist bekannt für ihre CPU-Limitierung und wurde damals auch
hauptsächlich auf die Voodoo-Karten und deren Glide-API optimiert.
Leider war es mir nicht möglich, die MX unter OpenGL zum Laufen zu
bringen, verschiedene Treiber und auch eine Neuinstallation brachten keine
Änderung. Die KYRO konnte ich durch eine Registry-Änderung zwar ohne grössere
Probleme zum Laufen bringen, jedoch traten hier vereinzelt
Texturenfehler auf, deshalb sind die OpenGL-Benchmarks einfach mit Vorsicht
zu geniessen. Somit ist Direct3D eindeutig für die KYRO und für die MX die jeweils erste Wahl.
Die MX kann in Unreal unter Direct3D überzeugen und lässt die KYRO deutlich hinter sich.
Die Frameraten sind jedoch auch mit der KYRO hoch genug, um ein flüssiges Spiel zu garantieren.
Ein grosses Plus kann die KYRO bei der Bildqualität verbuchen, so dass die nicht so hohen Frameraten
nicht so stark ins Gewicht fallen.
1280*960 oder 1280*1024 bot mir Unreal bei der GeForce2 MX gar nicht erst an, so dass wir
diese Benchmarks schuldig bleiben müssen. Dies ist sehr ungewöhnlich, mit anderen GeForce-Karten
ist die Auflösung 1280*960 in Unreal absolut kein Problem - und auch die KYRO-Karten hatten hier
keinerlei Schwierigkeiten.