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nVidia GeForce2 Pro / Ultra Review

10. Januar 2001 / von Leonidas / Seite 14 von 30



      Benchmarks Half-Life CounterStrike

Version Half-Life Retail US-1.1.0.4 und CounterStrike US-1.0
Einstellungen entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound
Timedemo CSbenchmark
Engine basiert auf der Quake-Engine (massivst verändert), unterstützt OpenGL (verwendet) und Direct3D, unterstützt T&L
Besonderheiten bei der Voodoo5 kam der WickedGL zum Einsatz

Half-Life CounterStrike

Celeron II @ 850 MHz
CSbenchmark - 1024*768 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

97,1 fps

GeForce2 Pro

97,1 fps

GeForce2 64MB

96,0 fps

Voodoo5-5500

91,6 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 

Half-Life CounterStrike

Celeron II @ 850 MHz
CSbenchmark - 1280*960 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

93,9 fps

GeForce2 Pro

91,7 fps

GeForce2 64MB

86,5 fps

Voodoo5-5500

79,0 fps

20 fps

40 fps

60 fps

80 fps

100 fps

120 fps

 

Half-Life scheint schwer CPU-limitiert zu sein, wenn selbst in dem eher friedlichen Szenario des CSbenchmark-Demos kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Karte ermittelbar sind. Unter 1024 sind alle GeForce2-Varianten gleich stark, unter der 1280er bewegen sich die Frameraten etwas - allerdings auf sehr hohem Niveau. Die Ultra kann damit in dieser Auflösung immerhin noch 9 Prozent und die Pro noch 6 Prozent Vorteil vor der GTS verbuchen. Sicher sind diese Unterschiede angesichts der hohen Frameraten aber völlig ohne Bedeutung.

Vorteil von Pro und Ultra gegenüber der normalen GeForce2 GTS in Half-Life CounterStrike






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