nVidia GeForce2 Pro / Ultra Review
10. Januar 2001 / von
Leonidas
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Benchmarks Mercedes Benz Truck Racing
Version |
Retail D-1.00 |
Einstellungen |
entspricht den maximal möglichen über Menüs einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound |
Timedemo |
integriert |
Engine |
eigene Engine, unterstützt nur Direct3D, unterstützt kein T&L |
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Mercedes Benz Truck Racing |
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Celeron II @ 850 MHz
1024*768 @ 32 Bit HQ++ |
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12 fps |
24 fps |
36 fps |
48 fps |
60 fps |
72 fps |
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Mercedes Benz Truck Racing |
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Celeron II @ 850 MHz
1280*1024 @ 32 Bit HQ++ |
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12 fps |
24 fps |
36 fps |
48 fps |
60 fps |
72 fps |
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Als neueres Spiel ist MBTR eine gute Herausforderung selbst für aktuellen Spitzen-Hardware. So kommt
es auch unter 1024 schon zu ersten Unterschieden, welche dann unter der 1280er Auflösung wesentlich
offensichtlicher werden. Dort kann sich die Ultra einen Vorsprung von 24 Prozent bzw. die
Pro einen von 13 Prozent vor der normalen GTS erarbeiten.
Die Voodoo5 reagiert im übrigen sehr schlecht auf das Einschalten der vollen Grafikpracht -
was vor allem an den Optionen "24Bit-Texturen" und "Alpha-Texturen" liegt. Ohne diese
beiden Optionen erreicht die V5 unter 1280 ca. doppelt so hohe Werte. Die GeForce2-Karten gewinnen durch
Ausschalten dieser beiden Optionen wesentlich weniger Leistung, was im Umkehrschluß auch heißt, daß
nur die GeForce2-Karten mit der komplette Grafikpracht von MBTR richtig umgehen können.