Zum 3DCenter Forum
Inhalt




nVidia GeForce2 Pro / Ultra Review

10. Januar 2001 / von Leonidas / Seite 26 von 30



      Benchmarks Unreal

Version Retail US-2.25f
Einstellungen laut unserer Benchmark-Anleitung, entspricht den maximal möglichen über die ini-Dateien einstellbaren Grafik-Effekten und 22kHz-HQ-Sound
Timedemo integriert
Engine eigene Engine, unterstützt Direct3D (verwendet bei GeForce2), OpenGL (verwendet bei Voodoo5), MeTaL und Glide, unterstützt kein T&L
Besonderheiten bei der Voodoo5 kam der WickedGL zum Einsatz

Unreal

Celeron II @ 850 MHz
1024*768 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

63,6 fps

GeForce2 Pro

63,1 fps

GeForce2 64MB

60,3 fps

Voodoo5-5500

61,2 fps

13 fps

26 fps

39 fps

52 fps

65 fps

78 fps

 

Unreal

Celeron II @ 850 MHz
1280*960 @ 32 Bit HQ++

GeForce2 Ultra

56,6 fps

GeForce2 Pro

53,6 fps

GeForce2 64MB

48,7 fps

Voodoo5-5500

52,5 fps

13 fps

26 fps

39 fps

52 fps

65 fps

78 fps

 

Selbst in der Ur-Version kann die Unreal-Engine ihre CPU-Limitierung nicht ablegen: Unter 1024 bewegt sich so gut wie gar nichts. Dafür gibt es in der 1280er Auflösung auf einmal größere Unterschiede, diese resultieren in einem Vorsprung der Ultra von 16 Prozent bzw. der Pro von 10 Prozent vor der GTS. Die Frameraten sind allerdings in allen Konstellationen ausreichend hoch.

Vorteil von Pro und Ultra gegenüber der normalen GeForce2 GTS in Unreal






Kommentare, Meinungen, Kritiken können ins Forum geschrieben werden - Registrierung ist nicht notwendig Zurück / Back Weiter / Next

Shortcuts
nach oben